Granato Omnia Profumi

5.00 из 5
(1 отзыв)

Granato Omnia Profumi für Frauen

Granato Omnia Profumi

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Granato Omnia Profumi für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  4YnKdLD15L Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Granato von Omnia Profumi ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Granato ist seit 2004 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Jasmin, Gardenie, Muskat, Zimt, Orange, Hagedorn, Thymian, Rose, Flieder, Anis, Virginiazeder, Sandelholz, Vetiver, Moschus, Vanille und Kardamom.

1 review for Granato Omnia Profumi

  1. :

    5 out of 5

    Ich sag gleich am Anfang, dass dieser Duft unheimlich schwer in Worte zu fassen ist. Der muss getragen werden, um seine ganze Komplexität riechen und fühlen zu können.
    Der Auftakt ist unbeschreiblich schön und energiegeladen: Eine leuchtende, kristallklare Würzigkeit begrüßt mich, die zu gleichen Teilen aus leichten, orangigen und zitrischen Noten, aus weich-würzigem und minimal pfeffrigem Muskat, aus scharf-aromatischem, unsüßem Zimt, aus kühlem Kardamom und aus einer Mischung würziger, extra-frischer Kräuter besteht. Derart frisch, dass sich ein minzig-kühler oder kampferartiger Eindruck ergibt.
    Der Duft selber riecht aber nicht (!) minzig, ich versuche hier den kühlen Charakter zu beschreiben. Etwas Minziges oder scharf Aromatisches zieht sich wie eine kühle Brise durch den Duft und trägt die würzigen und orientalischen Noten, sodass ich das Gefühl habe, sie schweben oder wirbeln um mich herum. Ein gehaltvoller und dabei doch überraschend luftig leichter Duft.
    „Granato“ ist also kräftig kühlwürzig und dabei doch unglaublich weich, luftig und hell.
    Auch im weiteren Duftverlauf dreht sich alles um einen orientalischen Gewürzbasar. Die blumigen Noten nehme ich in den ersten zwei Stunden gar nicht wahr. Sie spielen sicher ihren Part, ansonsten wäre das ein dünner und allzu kühler Duft aus harschen, stechenden Gewürzen.
    Erst später merke ich die Gardenie, und zwar als sehr samtige Blütenblätter. Auch ein ganz leichter Hauch Flieder könnte hier dabei sein. Damit entsteht hinter der Würzigkeit eine angenehm warme und cremige Süße.
    Im letzten Drittel des Drydowns kommt schließlich auch noch eine größere Dosis samtiges, trockenes Sandelholz dazu. So klingt der Duft dann auch aus, als sehr ruhiger, sandelholziger, leicht pudriger und weich-würziger Duft mit begleitender, leicht blumiger Süße.
    Die Sillage habe ich hier mit “moderat” angegeben. Die ersten 2 Stunden ist sie intensiv, später wird der Duft ruhiger.

Granato Omnia Profumi für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Omnia Profumi