Coco Mademoiselle Eau de Toilette Chanel

4.67 из 5
(3 отзывов)

Coco Mademoiselle Eau de Toilette Chanel für Frauen

Coco Mademoiselle Eau de Toilette Chanel

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Coco Mademoiselle Eau de Toilette Chanel für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Coco Mademoiselle Eau de Toilette von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Coco Mademoiselle Eau de Toilette ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Orange, Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Litschi, italienischer Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Patschuli, Vetiver aus Tahiti, Bourbonvanille und weißer Moschus.

3 reviews for Coco Mademoiselle Eau de Toilette Chanel

  1. :

    5 out of 5

    Coco Mademoiselle EdT: Moderat warmes Patschuli, nicht einfach nur ambratisch, sondern auch leicht grün und, gestützt durch Vetiver, sogar ein wenig erdig. Deutlich vermengt mit Zitrusfrüchten, anfangs eher herbe Bergamotte und saure Grapefruit, später eher süße Orange. Litschi tritt eher sanft und zart wässerig auf. Im Kern des Duftes: Klassische Blüten. Jasmin, der deutlich süßlich ist. Dazu eine leicht säuerliche, aber auch leicht puderig-süßliche Rosennote, wobei die Säuerlichkeit durch die Zitrusnoten etwas hervorgehoben wird. Als Basis: Minimal süßliche, leichte Vanille und eine leichte Moschuspuderigkeit.
    Ja, der Duft ist ein moderner Klassiker. Er riecht nicht unangenehm, wobei ich ihn, ehrlich gesagt, nicht sonderlich komplex finde, auch nicht so besonders aufregend. Das EdT ist auch ziemlich zitruslastig (böse Zungen würden vielleicht einen kleinen Vergleich zu Spülmittel unternehmen…), leicht, “verwässert” – das süßere, etwas schwerere (gleichzeitig aber auch etwas puderigere und komplexere) EdP gefällt mir in der Hinsicht noch etwas besser. Ich empfinde es übrigens, im Vergleich zu vielen anderen Düften heute, trotzdem noch als relativ wenig süß 😉
    Hell, blumig, zitrisch, mit leichter Patschuli-Basis. Moderate Sillage, leicht überdurchschnittliche Halbarkeit. Riecht man oft, hat insofern Wiedererkennungswert. Kann man tragen. Und exakt im Strom mitschwimmen. Den Preis finde ich etwas hoch, ca. 75-80 Euro für 50 ml, aber man zahlt den Namen halt mit.

  2. :

    5 out of 5

    Für mich persönlich ist Patschuli zu stark. Vor allem anfangs ist der Geruch sehr alkoholisch? Vielleicht sollte ich das Parfum probieren, liegt vl am Alkoholgehalt des eau de toilette.
    Alles in allem nicht meins, leider, riecht mir zu sehr nach Chemie. :/

  3. :

    4 out of 5

    Das EdT ist frisch, nicht zu süß und durch die Grapefruit leicht herb. Eigentlich finde ich den Duft nicht außergewöhnlich und doch hat er das gewisse Etwas.
    An manchen Tagen kommt er leider zickig und bitter daher, an anderen Tagen ist er einfach ein frischer gute-Laune-Duft für den Alltag.
    Ich habe gemischte Gefühle – die Mademoiselle ist launisch. Muss noch überlegen, ob ich so Gör in mein Bad lasse 😉

Coco Mademoiselle Eau de Toilette Chanel für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Chanel