Coco Eau de Parfum Chanel

3.57 из 5
(7 отзывов)

Coco Eau de Parfum Chanel für Frauen

Coco Eau de Parfum Chanel

Bewertet mit 3.57 von 5, basierend auf 7 Kundenbewertungen
(7 Kundenrezensionen)

Coco Eau de Parfum Chanel für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Coco Eau de Parfum von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Coco Eau de Parfum ist seit 1984 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Koriander, , Mandarinorange, Pfirsich, Jasmin und bulgarische Rose; Die Herznoten sind Mimose, Gewürznelken, Orangenblüte, Klee und Rose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Ambra, Sandelholz, Tonkabohne, Opopanax, Zibetöl und Vanille.

7 reviews for Coco Eau de Parfum Chanel

  1. :

    3 out of 5

    Coco ist ein würziger, warmer, orientalischer, leicht puderiger, Harzduft mit einer üppigen Rosennote und etwas Fruchtigkeit (vor allen Dingen saftiger Pfirsich, aber auch etwas Mandarine).
    Bei den Gewürzen dominiert definitiv die Nelke, die leicht kühl wirkt. Dazu kommt aber auch noch ein wenig Koriander. Den Hauptanteil macht neben Rose und Gewürzen eine warm-balsamische, hauptsächlich aus Harzen bestehende, Mischung aus: Hauptsächlich Ambra, aber auch cremiges, zartwürziges Oppoponax, dazu vanillig-marzipanig-süße Akzente von Vanille und Tonkabohne, außerdem hintergründlich noch etwas cremiges Sandelholz. Auch etwas animalisches Zibet breitet sich zwischen Gewürzen und Ambra aus. Darüber hinaus bemerke ich sonst nur noch einige kleinere frische Akzente (helle Blumen wie Jasmin und Orangenblüte, grünliche Töne wie Klee, ein bisschen puderige Mimose), die dafür sorgen, dass der Duft nicht überwarm wird. Der Hauptaspekt von Coco liegt aber definitiv bei warmen Harzen, Gewürznelke und Rose.
    Es ist ein eher schwerer und süßlicher Duft, durch die vielen Harznoten auch sehr langanhaltend (locker 10-12 Stunden). Die Sillage ist leicht überdurchschnittlich, auch bei geringer Dosierung. Leider bedenken das einige Leute nicht, was dann für Kopfschmerzen sorgt; aber in angemessener Menge finde ich Coco schon recht angenehm. Auf jeden Fall ein sehr gelungener, klassischer orientalischer Duft! Balsamisch – würzig – süßlich – rosenartig – leicht puderig. Im Winter und an kalten Herbsttagen definitiv keine schlechte Wahl.

  2. :

    4 out of 5

    Heute habe ich nach sehr sehr länger Zeit mal wieder meine Parfumminiaturschätze ausgehoben und dabei fiel mir das vergessene Coco Chanel in die Hände. Ein wahrer Schatz. Ich träufelte einen Tropfen auf mein Handgelenk und es entfachte sich ein fruchtiger Mix. Schon nach kurzer Zeit verwandelte sich der Duft in einen wunderschönen floralen pudrigen Duft. Fast 20 Jahre hat dieser Schatz in meinem Schrank in einer Dose gelegen, fast vergessen. Wie noch einige andere Schätze.
    Coco Chanel ist ein Traum, wie Seide auf der Haut, einfach unvergleichlich. Elegant und sexy, genau passend für das erste Date.
    Ich werde es Morgen tragen, einfach so, weil ich heute einen Schatz gefunden habe…..

  3. :

    3 out of 5

    Mein absoluter Lieblingsduft, seit 20 Jahren, für den Abend, besonderen Anlass oder im Winter alltäglich.
    Vornehm,selbstbewusst, orientalisch, blumig, würzig und fein.

  4. :

    3 out of 5

    Einer der besten von Chanel, elegant, harmonisch und absolut nicht aufdringlich, das mag ich.
    Manchmal sind mir Cinnabar/Lauder und Youth Dew/Lauder zu viel, zu schwer….einfach zu mächtig.
    Die trage ich eher bei sehr kalten Temperaturen.
    Coco ist da eher schmeichelnder, verhaltener und doch präsent, geheimnissvoll und verlockend….würde ich beim ersten Date wählen..;o)

  5. :

    3 out of 5

    Bei Coco Chanel empfinde ich genau dasselbe wie Sareke und Lile.
    Für mich ist Coco Chanel ein stilvoller, eleganter, verführerischer und erwachsener Duft.
    Er gefällt mir besser als N°5.
    Ich empfinde Coco als blumig, fruchtig und würzig.
    Allerdings sind die Blumen und Früchte für mich nicht so, wie z.B. in einem blumig, fruchtigen Duft für jüngere Damen, sondern sie sind reif, orientalisch und würzig.
    Die Früchte, hier sind es Mandarinorange und Pfirsich, sind für mich sehr reif und nicht mehr ganz frisch eher gegoren, was aber nicht negativ gemeint ist.
    Dazu gesellt sich das Aroma der Orangenblüte.
    Die Blumen, Jasmin und Rose, werden von Nelken und Koriander, in pudriger Form, bedeckt.
    Zwischendurch zeigt sich die Zibet-Note, aber nicht als unangenehm animalisch, sondern sehr dezent, nicht zu aufdringlich.
    Die Basis-Duftnoten kann ich nicht einzeln auseinander halten.
    Alle zusammen geben dem Duft sehr viel Wärme und Harmonie.
    Etwas seifiges konnte ich aber nicht feststellen.
    Ein wenig erinnert mich Coco an Poison von Dior, aber auf eine ganz andere Weise.
    Für mich ist Poison z.B. sehr gewagt und aufdringlich.
    Coco wirkt dagegen elegant.
    Es sind auch nur die gegorenen Frucht-Noten, die ich bei beiden Düften wiederfinde.
    Coco ist kein Alltagsduft.
    Er passt am besten zu besonderen Anlässen am Abend, egal welche Jahreszeit.
    Hier stelle ich mir auch ein schlichtes Outfit mit dezentem Make-Up vor.
    Wieder passt der Duft perfekt zu Coco Chanel selbst.
    Und ich stimme den Anderen zu, von Coco nur wenig auftragen, das hat einfach mehr stil.
    Die “Coco-Trägerin” hat für mich kein bestimmtes Alter.
    Es könnte eine 50 Jährige tragen, aber auch eine 20 Jährige mit gewisser Reife und passendem Outfit.
    50ml EDP kosten ca 70,00€ hört sich viel an, dafür hält der Duft aber auch sehr lange.
    Ich empfehle Coco jedem, der erwachsene, reife, klassische Düfte mit ganz viel Eleganz, mag.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:1
    Haltbarkeit/Stärke:1-2
    Preis:5
    Flakon:3

  6. :

    4 out of 5

    Heute habe diesen Duft mit dem größten Genuß Probe getragen. Ein wunderschöner, opulenter, hoch eleganter Duft.
    Schönste strahlende Komponenten der Rose und des Jasmin in Kombination mit einem Hauch (ein Quentchen) saftigem Obst. Dieses Opening ist so lebendig und anregend. Es erwacht Neugierde, was nun passieren wird……
    nach einer kurzen Zeitspanne folgt die schnelle Wandlung zur Wärme der Gewürze. Es liegt hier eine feine Süsse(!, wie Zuckerkristalle, ganz fein) in dem Duft, der jede Schärfe oder Reizung unterbindet. Der Duft wird nun zunehmend vielschichtiger und pudrig.
    Die Duftentwicklung wird dann endlich balsamisch und animalisch. Sehr warm und sexy, immer elegant. Die Basis ist einfach sexy. Mit Klasse!
    10 von 10 Punkten.
    Bitte mit Bedacht dosieren, da die Duftdichte gut und die Haltbarkeit enorm ist. Lieber vorsichtig dosieren, der Duft bleibt auch bei einer kleinen Menge nicht unbemerkt. (Ich würde den Duft an den Fußgelenken, dem unteren Rücken und vielleicht noch an den Handgelenken anbringen.)
    Die ideale Trägerin ist eine Frau von Welt. Erwachsenen, mit ihrer eigenen Meinung, in sich ruhend und selbstbewußt. Diese Frau kann einen stärkeren Körpergeruch haben oder Raucherin sein, das wird COCO gut integrieren.
    In meiner Fantasie eine Künstlerin, mit Garconschnitt, in schwarzer Kleidung, Farbkleckse an der Hand. Offener, neugieriger Blick. Sie zieht COCO hinter sich her wie ein Seidenschal und dieser Duftspur folgen dann die Verehrer.
    oder
    falls ihr die Autorin Anais Nin kennt… schaut euch mal in Goggle ein Foto von ihr an und lest vielleicht mal das “Delta der Venus”. Der Duft würde ihr gestanden haben.

  7. :

    5 out of 5

    Dies war und ist immer noch ein grossartiger “florentalischer” Duft. Klassisch, elegant, erotisch und unwiederstelich.

Coco Eau de Parfum Chanel für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Chanel