Vista sul Mare Linari

4.00 из 5
(1 отзыв)

Vista sul Mare Linari für Frauen und Männer

Vista sul Mare Linari

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Vista sul Mare Linari für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Vista sul Mare von Linari ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Vista sul Mare ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Egon Oelkers. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Grapefruit, Amalfizitronen und Tangerine; Die Herznoten sind rosa Pfeffer, Nelke, Maiglöckchen, Rose und marine Noten; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Virginiazeder und Patschuli.

1 review for Vista sul Mare Linari

  1. :

    4 out of 5

    Salzige und gepfefferte Orangen machen den Auftakt. Wider Erwarten gefällt mir dieser maritime Eindruck nach frischem Salzwasser, vermischt mit der Süße der Orangen, der leicht herben Grapefruit, der helleren Zitrone und dem pfeffrigen und leicht nelkenwürzig-rauchigen Hintergrund wirklich gut. Es entsteht der Eindruck von frischer Seeluft, an einem nicht zu heißen Tag am Strand in würziger Luft und mit einem Orangen-Grapefruit-Eis in der Hand.
    Dieser Auftakt wird aber sehr schnell schwächer. Nach 10 Minuten rieche ich hauptsächlich nur noch den Pfeffer und eine leichte Würzigkeit; noch imemr ein sehr schöner, frischer Duft, der nach kühlem Wind und bewölktem Himmel riecht, aber leider schon ziemlich schwach.
    Ein wenig später kommt eine blasse Rose dazu, die dem Duft mehr Seifigkeit als Rosenduft verleiht, zumindest auf meiner Haut. Der restliche Drydown besteht dann aus würzigem Moschus mit einigen holzig-rauchigen Nuancen, zum Teil auch von würzigem Patchouli stammend, nehme ich an.
    Ich muss aber noch mal sagen, dass der Duft viel zu schnell an Intensität verliert. Spätestens nach einer Stunde ist er an mir nur noch ein schwer zu definierendes, hautnahes Duft-Gemisch, das aus viel Moschus, ein bisschen Würzigkeit und einem kühlen, ozonischen Akkord besteht, der sich wie eine leichte Brise durch den Duft zieht. Leicht seifig, ganz leicht pudrig bzw. rauchig, mit einer schwach zu vernehmenden Süße einer ambrierten, aber sehr blassen und auch kühlen Rose.
    „Vista Sul Mare“ riecht dann für mich nicht mehr „nach“ irgendwas, sondern bleibt als diese hautnahe Würz-Rosen-Ozon-Moschus-Mischung die nächsten Stunden unverändert. Oder beinahe unverändert. Der Salzwasserduft entwickelt mit der Zeit eine unsaubere Note nach etwas abgestandenem, warmem Wasser (nicht schlimm oder zum Sofort-Abschrubben, aber auch nicht wirklich angenehm, vor allem, wenn ich an den frischen Auftakt denke).
    Auf der .com-Seite sind sich die meisten Reviewer einig, dass dies ein maskuliner Cologne-Duft ist. Ja, kann sein. Ich vermute aber, dass der Duft auch auf Männerhaut nicht viel schöner, d.h. definierter, wirken wird. Ich empfinde ihn, außer in den ersten 10 Minuten, als zu synthetisch und zu fad. Für mich ist er seinen Preis nicht wert. Da gehe ich mit den Usern auf .com konform.

Vista sul Mare Linari für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Linari