So New York Bond No 9

4.00 из 5
(3 отзывов)

So New York Bond No 9 für Frauen und Männer

So New York Bond No 9

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

So New York Bond No 9 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  P2eVoQDXYM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

So New York von Bond No 9 ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. So New York ist seit 2003 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Kakao, Kaffee und Mirabelle.

3 reviews for So New York Bond No 9

  1. :

    4 out of 5

    Wenn ich nach amerikanischen Rezepten backe, lasse ich immer mindestens ein Drittel des angegebenen Zuckers weg. Die Amerikaner mögen’s süß. Insofern erinnert mich dieser Duft wirklich an meine USA-Aufenthalte bzw. an die Gerüche, die einem auf dem Gehsteig vor einem New Yorker Coffeeshop entgegen wehen.
    „So New York“ empfinde ich in der ersten Stunde als anstrengend. Der Duft startet sehr, sehr süß, wie eine Mehlspeise, die mit gezuckertem Pflaumen- und Aprikosensirup serviert wird zu einer Tasse Milchkaffee mit Kakaotopping.
    Die Mischung aus dem extrem Süßen (Sirup und milchige Noten) mit dem eher bitteren Kakao macht mir die Anfangsphase schwierig.
    Rasch schleicht sich noch ein leiser, aber doch vernehmlicher Unterton nach verbranntem Kaffeesatz ein. Ich könnte diese leicht metallische und „schwül-angebrannte“ Note auch mit einem Dampfbügeleisen, aus dem nicht Bügelwasser, sondern Kaffee dampft, vergleichen. Dieses Duftbild kriegte ich bei jedem Test verlässlich wieder geliefert. Der Duft ist in der ersten Stunde für meine Nase unruhig, eine Mischung aus bitterem Kaffee und Kakao, aus diesem leichten metallischen Begleitton und aus sehr süß-fruchtigen Noten. Ich empfinde den Duft als süß und warm, sogar ein bisschen schwül, und in dieser ersten Phase auch als etwas drückend.
    Er beruhigt sich aber nach und nach. Die metallischen Anflüge merke ich ab dem Mittelteil nicht mehr, auch die Süße wird unaufdringlicher. Statt dessen verwandelt sich der Duft an mir in Milchkaffee, eine schön aromatische Kaffeenote, aber hell gehalten und mit viel Milch serviert. Die Kakaonote verliert den bitteren Beigeschmack und wird zu Milchschokolade. „So New York“ ist in den nächsten paar Stunden ein unaufdringlicher Schoko-Kakao-Milchkaffeduft mit noch immer leicht vernehmlichen fruchtigen Akzenten.
    Erinnert mich wirklich an die Aromen, die in einem Kaffeehaus mit angeschlossener Konditorei in der Luft liegen. Der Duft ist auch relativ leise, kein Schokohammer oder gourmandiger Hammer, sondern eine feine und eher luftige Mischung aus allen genannten Aromen.
    Je näher sich der Duft Richtung Basis bewegt, desto „parfümiger“ wird er. Ich rieche etwas leicht Blütiges und Helles, weiß aber nicht sicher, was das ist, tippe auf eine schwache, leicht seifig-saubere Rose, und etwas angenehm frisch Grünes, das ebenfalls nur sehr schwach zu vernehmen ist, aber den Duft insgesamt nicht zu „foody“ werden lässt, sondern ihm einen deutlichen Parfümcharakter mitgibt. Ich rieche also neben den Kaffeehausaromen auch noch ein kleines, hübsches Blumensträußchen mit frischem Grün in der Vase vor mir auf dem Kaffeehaustisch.
    Vielen Dank für die Probe, Glückskind. Gefällt mir gut, der Duft, würde mir an anderen in meiner Umgebung auch gut gefallen, nur die relativ lange Anfangsphase empfinde ich als etwas anstrengend.

  2. :

    5 out of 5

    Auftakt:
    Köstliche Mirabelle, sahnige Vollmilchschokolade,
    ein Tröpfchen Milchkaffee.
    Herz:
    Trockener,vollmundiger Kakao und ein großer
    Becher Milchkaffee + eine Tasse Espresso.
    Basis:
    Würzige Noten, cremiger Kaffee, pudriger
    aber nicht staubtrockener echter Kakao.
    Originalbeschreibung des Herstellers:
    SO NEW YORK
    A whiff of New York’s consuming passion above-all-else for chocolate desserts and frothy lattes. For sensualists of sweets, a grown-up perfume liqueur doused with bittersweet espresso and warm-milk accords, plus a hint of spice.Notes: Mirabelle, “expresso” accord, cocoa powder

  3. :

    3 out of 5

    Zuerst einmal:
    der glamouröse Flakon und der vielversprechende Name SO NEW YORK passen mal gar nicht zu dem Duft.
    Im Auftakt eine Pflaumen-Aprikose-Note gepaart mit ollem Kakaopulver, eine komische Kombi, wie ich finde, danach kommt ein abgestandener Geruch nach altem Blumenwasser und Autoduftbäumchen hervor, der sich durch den ganzen Duftverlauf zieht!
    Weiblich? Hmm, nö, könnte durchaus als unisex durchgehen.
    Süß? Nee, man riecht vor allem altes, bitteres Filterkaffeepulver und im Hintergrund statt kräftiger Schokolade nur Kakaopulver über der Haltbarkeit.
    Zwischendurch riecht es angenehm nach Milchkaffee, aber das währt nur kurz.
    Abgestanden und muffig empfinde ich So New York, außerdem lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Für den morgendlichen Einkauf beim Bäcker reicht’s, aber ansonsten ist’s wirklich kein schicker, faszinierender Duft für die Freizeit und fürs Ausgehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Duft das pulsierende, lebendige und stressige New York tatsächlich repräsentiert.

So New York Bond No 9 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bond No 9