Vanille Tonka Nicolai Parfumeur Createur

4.00 из 5
(1 отзыв)

Vanille Tonka Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Vanille Tonka Nicolai Parfumeur Createur

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Vanille Tonka Nicolai Parfumeur Createur für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Vanille Tonka von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Basilikum, Amalfizitronen und Mandarinorange; Die Herznoten sind Nelke, afrikanische Orangenblüte, schwarzer Pfeffer und Zimt; Die Basisnoten sind Weihrauch, Vanille und Tonkabohne.

1 review for Vanille Tonka Nicolai Parfumeur Createur

  1. :

    4 out of 5

    Vanille Tonka empfinde ich nicht als blumig. Für mich ist das zu gleichen Teilen ein Orientale mit starkem Weihrauchanteil und ein Gourmand, dabei aber ein sehr „wohlerzogener“ Gourmand. Der Duft schreit nicht herum, wird nie laut, erschlägt und erdrückt keinen, er hält sich dezent und bescheiden an seine Aufgabe, einfach nur gut zu duften. 🙂
    Von Beginn an machen sich Tonkabohne und Vanille deutlich bemerkbar, dennoch ist der Duft alles andere als ein “Vanille- oder Tonkabohnenhammer”. Alles Süße wirkt sehr gemäßigt, sehr zurückhaltend, mit leichter Hand komponiert, dennoch sehr warm, schmeichelnd weich und kuschelig.
    Anfangs wird die ständig präsente gourmandige Basis durch ein paar helle, frische Orangenblüten und vor allem Zitrone aufgehellt.
    Nach wenigen Minuten mischen sich in fließendem, nahtlosem Übergang würzig-blumige und etwas pudrige Anteile dazu (die Gartennelke und trockener, aromatischer Zimt plus eine Prise trockener Pfeffer).
    Kurzfristig rieche ich im Mittelteil einen Akkord, der mich an den Geruch von ganz feinem, trockenem Wildleder erinnert. Ist kein Leder drinnen. Vielleicht rieche ich hier zum ersten Mal die Tonkabohne pur; etwas erdig, sehr trocken, nussig-ledrig, kaum süß, aber wunderschön geschmeidig.
    Dieser ledrige Eindruck bleibt nicht lange. Gourmandige und orientalisch warme Noten prägen den restlichen Drydown.
    Nach ca. einer Stunde schält sich immer deutlicher eine wunderschön warme Weihrauchnote hervor. Ich glaube, es ist dieser Weihrauch in Kombination mit den Gourmand-Noten, der den Duft für mich so „anders“ und interessant macht. Durch diesen (weih-) rauchigen Charakter und sehr ruhige balsamische Töne verströmt der Duft eine ganz besondere Art von ruhiger Wärme, die sich federleicht auf die Haut legt und mich einhüllt wie ein leichtes, fluffiges Federbett.
    Die Vanille, auch der Zimt oder die Tonkabohne werden nie zu kräftig oder zu süß, “essbar” schon gar nicht, also kein sogenannter Dessertduft.
    Insgesamt ist das für mich ein „atmungsaktiver“, ätherisch leichter und vanillehauch-süßer Weihrauchduft.
    Vanille Tonka halte ich für einen vielschichtigen und komplexen Duft. Die einzelnen Komponenten sind allerdings so perfekt ausbalanciert und fügen sich so nahtlos ineinander, dass ich den Duft als wunderschön harmonische Einheit und als leicht zugänglich, das heißt, unkompliziert tragbar, empfinde.
    Eine sehr „erwachsene“ und dezente Interpretation eines Vanille-Tonka-Dufts.
    Vielen Dank für die Probe, Yquem!

Vanille Tonka Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nicolai Parfumeur Createur