Vaiana Dea Profumi del Forte

5.00 из 5
(1 отзыв)

Vaiana Dea Profumi del Forte

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Vaiana Dea Profumi del Forte für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Vaiana Dea von Profumi del Forte ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Vaiana Dea ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Arturetto Landi. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Pfirsich, Kokosnuss, Bergamotte, Milch und Veilchenblatt; Die Herznoten sind Tuberose, Ylang-Ylang, Orchidee, Jasmin, Lilie, weiße Rose, Kakaofrucht und Honig; Die Basisnoten sind Benzoeharz, weißer Moschus, Sandelholz, Vetiver, Vanille und Eichenmoos.

1 review for Vaiana Dea Profumi del Forte

  1. :

    5 out of 5

    Ein schwieriger Kandidat. Ich hab mir eine Probe bestellt, weil ich Beschreibungen in Richtung “süßer Gourmand” und “cremiger Ylang-Ylang-Duft” gelesen habe.
    Das stimmt zwar alles, aber die Süße in diesem Duft finde ich persönlich nicht angenehm. Nicht, weil er übersüß wirkt, eher das Gegenteil. Ich rieche an süßen Noten eigentlich nur den Honig, der im Hintergrund etwas isoliert in der Gegend herumdüftelt. Zumindest bei mir verbindet er sich nicht mit den anderen Duftnoten. So erscheint mir der Duft an der Oberfläche eher kühl, unsüß und auch etwas herb, während die süßen Noten eine zweite Ebene bilden, die sich auf meiner Haut nicht so recht durchsetzen und entfalten kann.
    Was „Vaiana Dei“ für mich hauptsächlich prägt, ist eine relativ grüne, aber schön cremige Ylang-Note, die untrennbar mit exotisch grünen, etwas holzig oder bambusartig wirkenden, erdig unsüßen und sogar leicht herben Zutaten vermischt ist.
    Die Kokosnuss wirkt anfangs milchig, später sehr trocken und „weiß“, aber in jedem Stadium unsüß. Zusammen mit einer größeren Portion Veilchenblatt und Vetiver macht sie den Duft herb. Die Orchidee und die Lilie tun ihr Übriges dazu. So erscheint mir der Duft in den ersten 4 Stunden eher exotisch kühl-blumig und ziemlich distanziert.
    Erst später erwärmt sich der Duft, wenn sich die ganz leicht dosierten Harze und die durchsichtige Vanille dazumischen.
    „Vaiana Dei“ entwickelt sich an mir aber bis zum Schluss nicht wirklich zu einem gourmandigen Kuschelduft, wie ich ihn mir aufgrund der Beschreibungen erwartet hatte.
    Liebhaber von exotisch-„feuchten“, leicht grünlichen und etwas unterkühlten, “nüchternen” Düften mit süßem Herzen könnten hier einen geeigneten Testkandidaten finden. Die Qualität der Zutaten und die Haltbarkeit geben nämlich überhaupt keinen Anlass zu meckern.
    Ich find den sehr gut gemacht, er ist halt einfach nicht das, was ich mir erwartet habe. Außerdem habe ich mit Lorenzo Villoresi “Ylang-Ylang” einen sehr ähnlichen Duft, der ebenfalls (relativ) unsüß tropisch daherkommt.

Vaiana Dea Profumi del Forte für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Profumi del Forte