Umami Florascent

3.00 из 5
(1 отзыв)

Umami Florascent für Frauen

Umami Florascent

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Umami Florascent für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  dQUG1YqvxX Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Umami von Florascent ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Vanille und Yuzu; Die Herznoten sind Osmanthus, Ingwer, und Pfeffer; Die Basisnoten sind Sandelholz und Tonkabohne.

1 review for Umami Florascent

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe comfy oder aquaria 😉
    Als Umami bezeichnet man eigentlich als fünfte Qualität des Geschmackssinns, neben süß, sauer, salzig und bitter.
    Finden kann man Umami in Fleisch, Käse, Tomaten und Pilzen. Ob es was mit diesem Duft zu tun haben soll, kann ich aber nicht sagen.
    Umami beginnt mit einem Kuddelmuddel von verschiedenen Noten. Es ist schwer genau zu sagen, was ich als erstes wahrnehme.
    Ich habe Probleme die hier gelisteten Noten zu erkennen.
    Der Duft hat etwas sehr puderiges, eher staubiges an sich, wie der Staub in einem Raum, den man schon lange nicht mehr betreten hat. Ich rieche dunkle, würzige Hölzer, wie dunkle, schwere Möbel, die sich in diesem Raum befinden. An den Möbeln nimmt man noch einen Hauch Möbelpolitur wahr. Im Hintergrund, ganz weit weg ist ein leicht süßlicher Duft zu erkennen. Das könnte eine Prise Tonkabohne unter einer dicken Staubschicht sein. Eine leicht säuerliche Note ist erkennbar, vielleicht Yuzu. Es ist kein frischer/fruchtiger Duft, es ist eher eine sehr alte Yuzufrucht, die schon selber zu Staub zerfällt.
    Eine besondere Veränderung im Duft konnte ich nicht feststellen.
    Insgesamt duftet Umami: Sehr staubig, sehr holzig, warm, würzig, leicht süß, leicht säuerlich
    60 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 54,00 € Der Duft ist sanft, die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich.
    Ich finde diesen Duft sehr eigenartig. Er duftet ganz anders als ich es bei den Noten erwartet habe. Ich dachte an einen Sommerduft, spritzig, zitronig, saftig, leicht fruchtig, mit einer leichten Pfefferschärfe. Aber er erschafft bei mir irgendwie keinen fröhlichen Eindruck.
    Mit seinem Staub und dunklen Möbeln erinnert er mich an Oil Fiction von Juliette Has A Gun, auch wenn beide Düfte ganz anders riechen.
    So könnten meine gruseligen Träume riechen. In denen schleiche ich durch ein mir unbekanntes, altes Haus, in dem es alte Möbel, viel Staub und dunkle Ecken gibt. In diesen Träumen habe ich immer ein beklemmendes Gefühl, als wäre da etwas unheimliches im Haus, was ich aber nicht sehen kann. Wenn dieses Haus einen Duft hätte, dann wäre es dieser 😉
    Der Duft ist einfach nichts für mich.
    Empfehlen kann ich den Duft Frauen und Männern, wenn man staubige Holzdüfte mag.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:4
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:4

Umami Florascent für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Florascent