Tuscany Per Donna Estée Lauder

4.00 из 5
(1 отзыв)

Tuscany Per Donna Estée Lauder für Frauen

Tuscany Per Donna Estée Lauder

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Tuscany Per Donna Estée Lauder für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Tuscany Per Donna von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind grünes Gras, Pflaume, Mandarinorange, Pfirsich, Hyazinthe, Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Geißblatt, Nelke, Orangenblüte, Veilchen, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus, Vanille, Zeder und Styrax.

1 review for Tuscany Per Donna Estée Lauder

  1. :

    4 out of 5

    Tuscany ist zu gleichen Teilen ein würzig-holziger und fruchtig-blumig-süßer Duft. Der enthält so ziemlich alles außer Gourmandnoten, aber auf meiner Haut harmonisieren die unterschiedlichen Richtungen nicht.
    Einerseits machen Pfirsich, Pflaume und Geißblatt den Duft sehr süß, andererseits rieche ich viel Holz, dunkle Gewürze und eine undefinierbare, scharf säuerliche Note. Ich glaube, da ist Zibet enthalten, obwohl es in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Diese Note zieht sich von Anfang an durch den ganzen Duftverlauf.
    Die dunkle, raue Würzigkeit scheint von der Nelke zu stammen und ist sehr prominent. Im Zusammenspiel mit viel Sandel- und Zedernholz ergibt das einen säuerlichen, holzigen Duft auf meiner Haut.
    Im Hintergrund vernehme ich einige gut versteckte, süße Blümchen, vor allem Jasmin und eine ziemlich schwere Rosennote.
    Tuscany ist ein barocker, etwas überreifer Duft. Er riecht für mich so, wie die Verpackung aussieht: Dunkelorange, beige bis braun, etwas dunkel-holzig und auch etwas „alt“.
    Mein Eindruck lässt sich am besten mit „feucht“ beschreiben. Ich meine damit aber nicht saftig und frisch, sondern eher klamm; feuchtes Holz, schwüle Blumen, saftige, übersüße Früchte und ziemlich schwitzige, säuerliche Gewürze.
    Also, insgesamt empfinde ich den Duft als eine unangenehme Mischung aus sehr süßen Obertönen und säuerlich-holzigem Hintergrund; er erinnert mich an Royal Secret von Five Star Fragrances (die wieder aufgelegte und nicht gelungene Version des Royal Secret von Germaine Monteil). Bei dem glaube ich auch, einen eigentlich schönen Duft ganz versteckt im Hintergrund zu erahnen, aber wie bei Tuscany hat dieser schöne Duft keine Chance, sich gegen die holzigen Noten durchzusetzen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tuscany noch mehr als andere Düfte, die ich kenne, mit der passenden/nicht passenden Hautchemie steht und fällt.
    Trotzdem danke für die Probe an eine liebe Person hier.

Tuscany Per Donna Estée Lauder für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Estée Lauder