The Library Collection Opus III Amouage

3.00 из 5
(1 отзыв)

The Library Collection Opus III Amouage für Frauen und Männer

The Library Collection Opus III Amouage

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

The Library Collection Opus III Amouage für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

The Library Collection Opus III von Amouage ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. The Library Collection Opus III ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Karine Vinchon Spehner. Die Kopfnoten sind Mimose, Färberginster, Nelke, Muskat und Thymian; Die Herznoten sind Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Ylang-Ylang und Veilchen; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Guajakholz, Virginiazeder, Benzoeharz, Vanille, Ambrette oder Moschusmalve und Papyrus.

1 review for The Library Collection Opus III Amouage

  1. :

    3 out of 5

    Aus dem Discovery-Päckchen:
    Der Auftakt erinnert mich an „Insolence“, ist aber leichter, heller und strahlender. Ansonsten dieselbe pudrige Veilchennote.
    Opus III geht an mir in eine semi-gourmandige Richtung. Neben dem Veilchenpuder machen sich vor allem sehr warme, cremige Töne von Jasmin, Ylang-Ylang und Mimose breit. Auf mich wirkt der Duft im positiven Sinne altmodisch und retro. Ein fließender, trotz seiner Cremigkeit stets sehr leicht und dezent bleibender, süßer und pudriger Duft von Veilchen, sehr zart eingebettet in gelb-sämige Blütencreme.
    Benzoeharz wirbelt als süßlich-warmer Wind durch die Komposition, die aromatischen Anteile merke ich nicht extra, aber alles zusammen lässt den Puder sich nicht schwer auf die Haut legen oder gar muffig werden.
    Opus III ist ein sehr süßer Duft, na ja, kein Wunder bei den Zutaten, aber ich empfinde ihn in keiner Phase als aufdringlich oder schwer. Im Gegenteil: Wie bei den meisten Amouage-Düften, die ich bisher kenne, habe ich ein kleines Problem mit der Haltbarkeit. Dank seiner semi-gourmandigen Noten hält er zwar länger an als zum Beispiel der wunderschön schwebende „Dia Femme“, aber nach 2-3 Stunden wird er auf meiner Haut sehr, sehr leise und hautnah. Ein süßer Hauch Veilchenpuder bleibt dann über mehrere Stunden noch bestehen, allerdings nur, wenn ich direkt an der Haut schnuppere. Ist aber auch schön; ein Duft für alle, die mir nahe kommen dürfen.
    Wer gepflegt wirkende, kuschlige und sauber-süße Düfte wie „Insolence“ oder auch „Byzantium“ und ähnliche gerne riecht, sollte dieses Opus testen. Das Problem mit der Haltbarkeit scheint bei den Amouages allein mein Problem zu sein. In den meisten anderen Reviews werden die als lang anhaltend gelobt.

The Library Collection Opus III Amouage für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Amouage