Sublime Balkiss The Different Company

3.00 из 5
(2 отзывов)

Sublime Balkiss The Different Company

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Sublime Balkiss The Different Company für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Sublime Balkiss von The Different Company ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Sublime Balkiss ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Celine Ellena. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Veilchenblätter; Die Herznoten sind Flieder, Maiglöckchen, bulgarische Rose und schwarze Johannisbeere; Die Basisnoten sind Patschuli, Heidekraut und Kakao.

2 reviews for Sublime Balkiss The Different Company

  1. :

    3 out of 5

    Sublime Balkiss überrascht. Es soll ein sogenannter „moderner“ Chypre sein, bei dem der moosige Eindruck durch unterschiedliche Patchouliarten erzeugt werden soll. Ich selber kann mit dem Begriff, ehrlich gesagt, wenig anfangen. Ich rieche hier einfach keinen Chypre.
    Der Auftakt ist faszinierend dunkelgrün, aber nicht waldig tannengrün oder grasgrün, sondern „mehlig“ grün; ein gedämpftes, trockenes, samtiges Grün. Das hoch dosierte Veilchenblatt und die dunklen Beeren erzeugen in mir den Eindruck von schattigem Unterholz, in dem Beerenstauden mit dicken, aromatischen, dunklen Beeren wachsen.
    Ich finde den Anfang kräftig aromatisch, ein bisschen krautig, herb und vor allem grün, tiefgrün, mit einer merkwürdigen, aber schönen Anmutung von Samtigkeit.
    Im weiteren Drydown verliert sich dieser eher herbe Charakter etwas; der Duft entwickelt sich, wie von kolibri beschrieben, sehr lieblich und sehr blumig, aber absolut unsüß. Er strahlt eine fast penetrante saubere, weiße und kühle Frische aus, vor der eine grüne Rose und ein kühles Maiglöckchen ihren Duft verströmen. Diesen fast übertrieben strahlend sauberen Akkord habe ich bereits in „Encre Noir“ und in „Chloe Love, Eau Florale“ ganz ähnlich gerochen. Die Düfte ähneln sich zwar nicht, aber dieser helle, saubere, weiße Eindruck ist derselbe. Ich stimme kolibri zu: Das lässt auch mich an Wäscheduft denken (positiv gemeint!).
    Die Lieblichkeit und eine ganz dezente Süße dürften vom Flieder stammen, aber auch hier rieche ich nicht nur die Blüten, sondern sehr viel begleitendes Blattwerk. Der Kakao steuert dunkle, unsüße Pudrigkeit bei.
    Insgesamt erzeugt Sublime Balkiss für mich den Eindruck von feuchtem, moosigem, schattigem Waldgrün. Ich rieche das Laub der Bäume, moosige Baumstämme, trockene Erde und dunkle Beeren.
    Sublime Balkiss hat Ähnlichkeiten zu „Enchanted Forest“, minus die Minznote. Für meine Nase passen auf den Duft eher die Bezeichnungen „holzig aromatisch“ und „blumig“ statt „Chypre“.
    Ich kann mir den S.Balkiss übrigens gut als kühlenden, frischen Duft an wärmeren/heißen Tage vorstellen. Da trage ich dann den kühlen, frischen Wald dann praktisch an mir. 🙂
    Lieben Dank an kolibri für dieses faszinierende Dufterlebnis!

  2. :

    3 out of 5

    Nachdem ich noa’s begeisterten Kommentar gelesen habe, bin ich ins KaDeWe gefahren um diesen Duft zu testen. Und ich bin ebenfalls begeistert. Er ist sowohl frisch, als auch lieblich, ich würde ihn als frischen blumigen Wäscheduft beschreiben. Ich rieche sogar etwas den Flieder heraus. Das Patschouli bleibt zum Glück im Hintergrund. Es gibt also nichts was stört. Sublime Balkiss ist für mich ein harmonischer unaufdringlicher Duft der zu jeder Tages- und Jahreszeit tragbar ist.

Sublime Balkiss The Different Company für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber The Different Company