SpellBound Estée Lauder

3.00 из 5
(1 отзыв)

SpellBound Estée Lauder

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

SpellBound Estée Lauder für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

SpellBound von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. SpellBound ist seit 1991 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sophia Grojsman. Die Kopfnoten sind Aprikose, fruchtige Noten, Zitrone, Maiglöckchen, Rose und brasilianisches Rosenholz; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Lilie, Orangenblüte, Jasmin, Heliotrop, Kardamom und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Opopanax, Moschus, Benzoeharz, Zibetöl, Vanille, Vetiver und Zeder.

1 review for SpellBound Estée Lauder

  1. :

    3 out of 5

    „Spellbound“ empfinde ich als intensiven, aber nicht beschwerenden Duft. Ein Schmelztiegel aus warmen Pfirsich- und Marillentönen mit deutlichem Kardamom und luftig-cremigen, sonnig fruchtigen Orangenblüten, und das alles gebettet auf eine orange-würzige, orientalische, zimtlastige Basis.
    Der Duft startet üppig, warm und sehr süß-fruchtig mit einer Zimt-Marillen-Mischung, die mich an Zimtkaugummi denken lässt (was ich positiv meine). Der Dufteindruck liefert mir frischen, rötlich aromatischen Zimt, hier vermengt mit süßem Marillen- und Pfirsicharoma und würzig-cremigem Kardamom.
    Dieser Akkord bleibt an mir durchgehend bestehen, trägt den Duft bis zum Schluss. Was sich rundherum abspielt, füllt ihn aufs Schönste auf. Ich rieche zarte Blütendüfte, etwas Maiglöckchen, einen Hauch Gartennelke und eine sanfte, sehr sauber wirkende Rose.
    Die sandelholzige Basis mit transparentem Ambra verleiht dem Duft schließlich noch den Charakter schwebender, pudriger Eleganz. Vanille merke ich so gut wie nicht; möglich, dass sie in der allgemeinen Pudrigkeit mitmischt. An mir entwickelt sich der Duft nicht in Richtung vanilliger, sondern holziger Basis.
    „Spellbound“ ist für mich vor allem sonnig pudrig und trotz der Fülle beschwingt und luftig zart. (Ich beschreibe hier übrigens die neue Version aus 2015, die deutlich abgespeckt haben dürfte, wenn ich mir die gewaltige Duftpyramide oben so anschaue. Vieles daraus ist in dieser Version wohl nicht mehr vorhanden. Ich kenne aber den “älteren” Duft nicht, kann also nur vermuten bzw. mich auf meine Nase verlassen, die vieles aus der Pyramide nicht erschnuppern kann.)
    Ein pudrig-fruchtiger, warm-würziger, schwebender Duft, der mit seiner zarten, floralen Süße weiblich, weich und sinnlich wirkt, gleichzeitig aber auch elegant und ladylike. Passt zu Business-Frauen genau so gut wie zu unbeschwerten Kuschelstunden oder auch zu feierlichen Anlässen.
    Der Duft kommt zwar, wie man’s von Lauder kennt, mit intensiver Sillage, er ist aber gleichzeitig so luftig zart, dass er niemanden erschlägt. Die Textur lässt mich an ein apricotfarbenes Seidentuch denken, das ich gegen das Licht halte, was die warmen Farben hell aufleuchten lässt.
    Kleine Einschränkung: Für mich funktioniert er nur an kälteren Tagen wirklich gut. Im Sommer entwickelt sich an mir die Marillen-/Pfirsichsüße zu mächtig, im Winter transportiert der Duft leuchtende Wärme.
    Evelyn Lauder, die Schwiegertochter Estee Lauders, die das Unternehmen zusamen mit ihrem Mann weiterführte, sagte dazu: “With so many difficulties confronting us every day, we seek romance and fantasy as a new priority. We all want to fall in love again. SpellBound opens the doors.” Da kann ich nur zustimmend nicken. Es ist ein romantischer und überaus femininer Duft. Ich sehe ihn nicht unbedingt an ganz jungen Mädchen, aber ansonsten ist er alterslos.

SpellBound Estée Lauder für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Estée Lauder