So Pretty Cartier

3.75 из 5
(4 отзывов)

So Pretty Cartier für Frauen

So Pretty Cartier

Bewertet mit 3.75 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

So Pretty Cartier für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

So Pretty von Cartier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. So Pretty ist seit 1995 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean Guichard. Die Kopfnoten sind Brombeere, Mandarinorange, Pfirsich, Neroli und Bergamotte; Die Herznoten sind Iris, Orchidee, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Benzoeharz, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

4 reviews for So Pretty Cartier

  1. :

    4 out of 5

    So Pretty empfinde ich anfangs als relativ dunkel – dunkelrote Rose, seidig und edel, dazu üppige saftige Fruchtnoten von Brombeeren und Pfirsich.
    Allerdings entwickelt sich mit der Zeit auch noch eine zitrisch-frische Bergamottenote und der gesamte Duft entwickelt sich mehr in die helle, sauber-cremige Richtung. Da wäre das frische, fast schon etwas grünliche, Maiglöckchen. Cremige Noten von Iris und Moschus, eine seidige, unaquatische Orchidee. Die Fruchtnoten des Auftakts schwinden dafür, und mit ihnen auch ihre süße Fruchtigkeit.
    Nach einer Weile vernimmt man allerdings wieder etwas Frucht, genauer: eine sonnige Mandarinennote. Und letztlich kommt auch noch herbes, kühles Eichenmoos hinzu. Beides übertönt aber nie das Cremig-Saubere, eher Unsüße an diesem Duft.
    Den Großteil der Zeit würde ich So Pretty als sauberen, cremigen, mit Maiglöckchen versehenen Rosenduft (anfangs eher dunkle, seidige Rose, mit der Zeit aber auch seifig, später leicht säuerlich-puderig) bezeichnen wollen. Nicht direkt klassisch, aber definitiv ein feiner, eleganter Abendduft für Damen. Den Namen finde ich übrigens etwas unpassend. “Pretty”, “hübsch”, klingt so banal. Hübsche Frauen und Mädchen gibt es etliche, aber wer ist tatsächlich elegant und von einer gewissen Noblesse? 😉 In diese Kategorie passt der Duft viel eher. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit überdurchschnittlich.

  2. :

    4 out of 5

    So Pretty und die dazu schöne Reklame habe ich vor vielen Jahren dank meiner Studien Freundin kennegelernt, dank der ich auch andere schöne Parfums entdeckte,wie z.B. Must II Cartier.
    Damals habe ich So Pretty gar nicht so chypres’ig gefunden, aber vor allem unheimlich elegant, feminin und exklusiv. Das Lustige, ich war mit der Freundin in Schrebergarten ihrer Eltern und wir liefen in alten total lockeren Klamotten rum also gar nicht so elegant aber die Freundin hat mir genau dort die hübsche Flasche von So Pretty gezeigt.
    Der Schrebergarten passt aber sehr gut zum Thema. Denn heute empfinde ich den Duft nicht nur elegant und So Cartier- lies luxuriös, sondern auch naturverbunden. Denn hier spüre ich schwarze Johannisbeeren, oder sogar Brombeeren, deren Duft ich liebe. Das dunkle beerige herbe grün waldige Aroma, das auch vom Moos kommt, vermischt mit stolzer purpurroter Rose, feinstem pudrigem Iris, cremigem Sandelholz und anderen Zutaten ergibt einen ultra femininen tiefen wunderschönen Duft.
    Man spürt natürlich die 90 ziger, es ist ein Chypres, aber die dunkle rauhe natürliche fruchtige Distanz vermischt mit pudriger Blumigkeit und Hölzern bilden einen würdigen Nachfolger von Must II, die Düfte haben ähnlichen Charakter, wo Natur, Eleganz und Luxus in einen perfekten Einklang gebracht werden, so kann es nur Cartier und noch Hermes von den Mainstream Parfums schaffen. Rose Amazone und L’Ombre dans L’ Eau haben ähnliches Thema, aber für mich ist Cartier der Gewinner.
    Die Preise sind verrückt. Noch vor 3 Jahren habe ich den Duft zu normalem Preis gekauft. Ich hüte es, so wie die kleine EDP Abfüllung, die sich kaum voneinander unterscheiden.
    Wegen des Preises rate ich, sich zuerst vom So Pretty eine Probe zu verschaffen, denn es ist eindeutig ein Chypres. Wenn jemand jedoch Must II von Cartier liebt, müsste auch Gefallen an So Pretty finden.
    Haltbarkeit und Sillage sehr gut, wobei der Duft nicht zu großen Krachern gehört. Und das ist gut so, Luxus soll bemerkbar aber dezent sein ;).

  3. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 😉
    So Pretty startet leicht stechend, scharf und würzig auf meiner Haut, vielleicht durch Eichenmoos und Iriswurzel.
    Dann entwickelt sich nach und nach ein sehr feiner Duft.
    Die stärksten Noten sind meiner Meinung nach Neroli, Rose und Maiglöckchen.
    Neroli und Maiglöckchen lassen den Duft frisch, sauber, seifig, grün und leicht säuerlich erscheinen.
    Im Verlauf erscheint die Rose, zusammen mit einer leichten Fruchtnuance und der Duft wird lieblicher und süßlicher.
    Nach einer Weile lässt Iris den Duft sanft puderig ausklingen.
    So Pretty zeigt eine deutliche Verwandlung.
    Zu Beginn ist er etwas scharf, seifig. Im Verlauf entwickelt sich ein lieblicher und süßlicher Duft.
    Insgesamt duftet So Pretty: Sehr blumig, seifig, sauber süß, warm, leicht puderig, leicht frisch, leicht fruchtig, leicht säuerlich, leicht grün, leicht würzig.
    50ml Eau de Toilette gibt es ab ca.129,00 €
    Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut bis mittelmäßig Es ist kein lauter, doch wahrnehmbarer Duft mit einer guten Haltbarkeit.
    So Pretty wird hier als Blumig Grün beschrieben ich würde ihn aber auch als Chypre/Blumig bezeichnen. Eigentlich kenne ich mich nicht so mit Chypredüften aus, aber einige Chypredüfte, die ich bisher getestet haben, erinnern mich an So Pretty, z.B. Givenchy III
    Es ist ein sehr eleganter Duft, im klassischen Sinne.
    Eigentlich trifft diese Art von Duft meinen Geschmack nicht besonders. Zu Beginn hat er mir nicht so gut gefallen, aber nach ca. 30 Min hat er diese liebliche und süße Phase erreicht und da finde ich ihn angenehm.
    Dennoch wäre es kein Kaufkandidat für mich. Besonders der Preis hat mich geschockt.
    So Pretty finde ich Dufttechnisch zwar gut gemacht, aber den Preis finde ich doch etwas übertrieben und das für ein Eau de Toilette.
    Wer einen eleganten und süßen Chypreduft sucht, der sollte So Pretty testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:6
    Flakon:2

  4. :

    4 out of 5

    Dieser Duft ist einfach nur wunderbar. Absolut wunderbar. Elegant, schwingend, umkleidet die Trägerin mit einer Aura der Raffinesse.
    Der Duft ist teuer, aber genau das bringt er auch rüber. Luxus! Ich habe ihn in den letzten Jahren fast kaum noch an Frauen gerochen, ich würde ihn daher fast als Geheimtip bezeichnen.
    Besonders gut gefällt es mir, das die Parfümeure es geschafft haben, diesen ultrafemininen Duft sauber riechen zu lassen. Obwohl ein Hauch der Verführung durch die Basisnoten geschaffen wurde, ist der Duftüberbau frisch und vielschichtig. Fast schon seifig ohne an die üblichen Seifendüfte der Drogerie zu erinnern. Wohltuend und “die gute Laune stimulierend” ist das saftige Mandarinenaroma.
    Als ideale Trägerin stelle ich mir eine erwachsene, sportlich schlanke Frau vor, die ihre Meinung gerade raus sagt ohne die Beherrschung je zu verlieren. Teuere, elegante Bürokleidung, wenig, aber ausgesuchter Schmuck, kurze Haare.

So Pretty Cartier für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Cartier