Le Baiser Du Dragon Cartier

3.50 из 5
(2 отзывов)

Le Baiser Du Dragon Cartier für Frauen

Le Baiser Du Dragon Cartier

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Le Baiser Du Dragon Cartier für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  4tF5GOBWRH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Le Baiser Du Dragon von Cartier ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Le Baiser Du Dragon ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Gardenie, Bittermandel, Amaretto und Neroli; Die Herznoten sind Iris, Moschus, Jasmin, Zeder und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Benzoeharz, Dunkle Schokolade, Karamell, Vetiver und Zeder.

2 reviews for Le Baiser Du Dragon Cartier

  1. :

    3 out of 5

    Vor Jahren hatte ich Cartiers Baiser Du Dragon bereits getestet, es muss kurz nach Erscheinen des Duftes gewesen sein, also 2003. Erst jetzt, über 10 Jahre später, bin ich wieder an eine Miniatur des Drachenkusses gekommen, und habe endlich die Möglichkeit, auch mal eine kleine Rezension darüber zu schreiben 🙂
    Anmerken muss ich aber, dass ich nicht genau weiß, ob alle Duftnoten bei der Miniatur, die ich hier habe, noch korrekt sind. Die Kopfnote kommt mir schon etwas anders vor, als ich sie in Erinnerung hatte. Der weitere Verlauf allerdings wirkt noch unverfälscht.
    Welchen Eindruck also bekommt man, wenn man den Duft aufträgt? Tatsächlich wird er seinem Namen ganz gerecht: Er hat eine feurige, aber gleichzeitig gediegene Aura. Eine gewisse kühl-holzige Herznote ist auch dabei, allerdings erinnert mich diese auch etwas an Kampfer – der gleichzeitig kühl wirkt und trotzdem brennt. (Ich hoffe, das klingt nicht allzu wirr 😉 )
    Etwas konkreter betrachtet fällt zuerst eine extrem durch Amaretto geprägte Kopfnote auf. Man bemerkt dazu etwas Mandel und einen winzigen Hauch blumiger Gardenie. Die Amaretto-Note ist allerdings wirklich extrem kräftig, für einige Leute möglicherweise schon unangenehm. An dieser Stelle habe ich den Duft aber auch etwas anders in Erinnerung; ich meine, man nahm früher noch mehr blumige Aspekte wahr.
    Wenn sich die Amaretto-Bombe etwas gelegt hat, wird der Duft holziger. Ganz deutlich bemerke ich Zedernholz. Außerdem mischt sich noch eine kräftige, frische Rosennote mit hinein. Auch Jasmin spielt ein wenig mit hinein. Puderigkeit ist keine zu bemerken, der Duft bleibt herb-holzig-mandelartig.
    Im Drydown schließlich verbinden sich Patchouli- und Vetiver-Aromen. Dazu kommt eine kleine Menge Benzoe. Zeder bemerke ich weiterhin. Ambra auch einen Hauch, aber der geht bei der dichten Masse aus Patchouli und Süßgras so gut wie unter.
    Insgesamt ist das schon ein ziemlich heftiger, auffälliger, intensiver Duft. Die Sillage ist sehr ausgeprägt, und der Duft hält fast ewig. Für einige Leute sicher traumhaft, für andere vielleicht Kopfschmerz verursachend.
    Le Baiser Du Dragon ist wirklich nicht für jeden geeignet. Ich finde ihn ganz gut, vor allen Dingen interessant, aber als alltagstauglich würde ich ihn definitiv nicht bezeichnen. Und man muss in der Stimmung dazu sein, ihn zu tragen, sonst überwältigt er einen ganz schnell.
    Die meines Erachtens dominierenden Noten sind definitiv Amaretto, Patchouli und Vetiver. Wer eins davon nicht mag, wird mit Le Baiser Du Dragon höchstwahrscheinlich nicht froh.

  2. :

    4 out of 5

    Gaaanz schlimm!
    Kurz und knapp:”Es roch auf meiner Haut nur nach konzentriertem Amaretto”
    Mußte ich leider abwaschen, weil mir schlecht wurde.

Le Baiser Du Dragon Cartier für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Cartier