Simply Jil Sander Touch of Leather Jil Sander

4.00 из 5
(2 отзывов)

Simply Jil Sander Touch of Leather Jil Sander für Frauen

Simply Jil Sander Touch of Leather Jil Sander

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Simply Jil Sander Touch of Leather Jil Sander für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  HjkfdR1zgx Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Simply Jil Sander Touch of Leather von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Simply Jil Sander Touch of Leather ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und Bergamotte; Die Herznoten sind Veilchen, Zeder und Muskat; Die Basisnoten sind Leder, Patschuli und Ambra.

2 reviews for Simply Jil Sander Touch of Leather Jil Sander

  1. :

    4 out of 5

    Jil Sander Simply Touch of Leather besteht NICHT nur aus Leder. Genau genommen scheint er all die Noten zu beinhalten, die Jil Sander Simply an sich schon beinhaltet, nur, dass hier eben die Ledernote etwas stärker gewichtet wurde. In der zeitlich limitiert erhältlichen “Touch of…”-Reihe gibt es auch noch “Touch of Violet” und “Touch of Mandarin”, da ist es exakt dasselbe Prinzip: Alle “Jil Sander Simply”-Noten sind vorhanden, nur eben mit stärkerem Fokus auf Veilchen bzw. Mandarine. Daher würde ich die “Touch of…”-Düfte auch nicht einmal unbedingt als Düfte zum Layern bezeichnen, sondern mehr oder minder als Flanker mit unterschiedlicher Gewichtung auf eine Einzelnote (die dann aber auch unterschiedlich stark ausfällt, im Falle vom Lederduft eher moderat, beim Veilchenduft empfinde ich die Veilchennote hingegen schon als sehr stark ausgeprägt – aber dazu an passender Stelle mehr), die sich problemlos einzeln tragen lassen.
    Wie riecht Touch of Leather nun? Als Basis haben wir, wie bei Simply an sich auch, einen Akkord aus puderigem Moschus, warm ambratischem Patschuli, dunkel-holzigem Zedernholz und leicht cremig-süßer Vanille. Sehr gut ausbalanciert zwischen warm und kühl, hell und dunkel, insgesamt sehr “rund”. Darauf findet sich eine moderate Menge wildes Veilchen und etwas Veilchenblatt. Oben drauf: Zitrusnoten, einerseits süßfruchtige Orange, andererseits, etwas weniger stark, leicht bittersüße Bergamotte. Soweit deckt sich der Eindruck mit Jil Sander Simply – nur kommt bei “Touch of Leather” eben noch eine moderate bis größere Menge würziges, mit Muskatnuss verwobenes, Leder obendrauf. Der Gesamteindruck ist blumig-puderig-zitrisch/orangig mit würzigem Leder. Alles ist dicht miteinander verbunden, einen wirklichen Duftverlauf gibt es auch nicht, es bleibt so von Anfang bis Ende.
    Sillage und Haltbarkeit sind moderat.
    Wie ich schon schrieb, ob man Touch of Leather tatsächlich zum Layern nutzen sollte, also, ob sich das wirklich lohnt – dessen bin ich mir unsicher. Wer allerdings Jil Sander Simply an sich mochte, sich dabei aber eine stärkere Ledernote gewünscht hätte, sollte sich Touch of Leather mal ansehen, es sollte die bestmögliche Alternative sein; eben weitestgehends dem Original entsprechend, nur mit stärkerer würziger Ledernote.

  2. :

    4 out of 5

    Ich finde ihn unerwartet gut. Tatsächlich eine dezent-ledrige Note im Hintergrund, ansonsten Bergamotte und Blumen, aber eine sehr schöne Komposition, die als eigenständiger Duft viel hermacht. Keine Riesensillage, keine raumfüllende Präsenz, aber Understatement und eine gewisse Exotik drücken sich für mich in diesem Duft aus.
    Für das Mainstream-Genre schon ziemlich ausgefallen.
    Und leider auch nur kurz auf dem Markt, so lange halt der Vorrat reicht. Ich musste unbedingt ein Fläschen haben.

Simply Jil Sander Touch of Leather Jil Sander für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jil Sander