Simply Jil Sander Touch of Violet Jil Sander

5.00 из 5
(1 отзыв)

Simply Jil Sander Touch of Violet Jil Sander für Frauen

Simply Jil Sander Touch of Violet Jil Sander

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Simply Jil Sander Touch of Violet Jil Sander für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  dUO6IPPwcj Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Simply Jil Sander Touch of Violet von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Simply Jil Sander Touch of Violet ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Veilchenblatt und Bergamotte; Die Herznoten sind Veilchen, Pfingstrose und Flieder; Die Basisnoten sind Leder, Patschuli und Moschus.

1 review for Simply Jil Sander Touch of Violet Jil Sander

  1. :

    5 out of 5

    Die limitierte Sonderedition von Jil Sander Simply, Touch of Violet, ist kein reiner Veilchen-Monoduft, sondern entspricht in Sachen Duftnoten weitestgehends dem Original Jil Sander Simply, nur eben mit deutlicher Gewichtung auf die (auch im Original vorhandenen) Noten Veilchen und Veilchenblatt.
    Als “Basis” des Duftes haben wir also wieder den relativ dichten und statischen Simply-Duft: In der Kopfnote etwas bittersüße Bergamotte und eine moderate Menge fruchtige Orange, in der Basisnote eine leicht würzige Mischung aus Muskatnuss und Leder, dazu Pudermoschus, ambratisches Patschuli und kühles, dunkles Zedernholz, und cremig-süße Vanille.
    Was sich vom Original unterscheidet, ist die Herzote: Im Original eine moderate Menge Veilchen und Veilchenblatt, die an sich durchaus herauszuriechen ist, aber eben doch etwas zwischen Orange und Moschus/Holz/Patschuli/Leder verschwimmt. In Touch of Violet wird das Veilchen hingegen sehr deutlich, ja, fast schon extrem, in Szene gesetzt: Es übertönt deutlich alle anderen Noten (die man schon noch wahrnimmt, aber sie sind eben eindeutig in den Hintergrund gerückt). Es duftet leicht medizinisch, erinnert mich an Veilchenpastillen, hat etwas sehr Eigenwilliges, eben Veilchentypisches. Puderig fällt die Veilchenwurzel zwar auch ein wenig aus, aber der Fokus liegt hier wirklich auf der blumig-eigentümlichen, strahlenden Facette der Veilchenblüte.
    Als Veilchen-MONOduft würde ich Touch of Violet nun zwar nicht bezeichnen, da der Hintergrund von Jil Sander Simply auf jeden Fall noch eindeutig zu erriechen ist. Nicht leugnen kann ich aber, dass das Veilchen hier deutlich der Fokus des Duftes ist. In der Intensität finde ich das für einen Mainstream-Duft schon bemerkenswert. Für Fans von Veilchendüften ist Touch of Violet definitiv einen Test wert.
    Die Sillage ist moderat bis intensiv, die Haltbarkeit liegt bei etwa 7 Stunden.

Simply Jil Sander Touch of Violet Jil Sander für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jil Sander