Sheliane Detaille

4.50 из 5
(2 отзывов)

Sheliane Detaille

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Sheliane Detaille für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Sheliane von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Muskat, Nelke, Koriander, Bergamotte, Amalfizitronen und Orange; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind französisches Ladanharz, Ambra, Benzoeharz und Vanille.

2 reviews for Sheliane Detaille

  1. :

    5 out of 5

    Sheliane empfinde auch ich als animalischen, aber auch sehr süßen Jasminduft. Das Animalische stört mich weniger (ich glaube, da spielt auch ein wenig die Nelke mit hinein), aber die Süße ist mir persönlich schon zu anstrengend.
    Nicht nur der Jasmin an sich ist sehr süß, sondern es spielen auch noch eine sehr süß-würzige Ylang-Note, süßliche Rose und zudem diverse süß-säuerliche Zitrusfrüchte mit hinein. Auch die Vanille ist natürlich süß, wobei ich das Gefühl habe, dass zumindest ihre Cremigkeit auch wieder ein wenig ausgleichend wirkt. Allerdings sind da dann auch noch diverse schärfliche Gewürze (Muskat, Koriander), die ich in Kombination mit der heftigen blumigen Süße, auch nicht so angenehm finde.
    Später machen sich zwar weitere die Süße etwas ausgleichende Basisnoten bemerkbar (leichtes, luftiges Benzoeharz, eine etwas tiefere, angenehm balsamische Ladan-Note, warmes, cremiges Ambra), aber ihre Dosierung reicht für mich leider nicht dazu aus, die Süße auf ein für mich angenehmes Maß herunter zu regulieren.
    Qualitativ ist der Duft nicht schlecht, er wirkt auch sehr klassisch, aber mir persönlich ist es einfach zu viel Süße. Haltbarkeit und Sillage sind leicht überdurchschnittlich.

  2. :

    4 out of 5

    Der Duft ist absolut nichts für mich. „Sheliane“ empfinde ich als viel zu animalisch für meinen Geschmack. Ein sehr dichter und indolischer Jasminduft von geradezu schwülstiger Üppigkeit, zur Basis hin noch mit zusätzlicher sehr süßer Begleitung.
    Der Auftakt, eine Kombination aus säuerlicher Bergamotte und Zitrone, scharf-würziger Nelke und einer großen Dosis indolischen Jasmins, bietet mir eine unangenehm warme und leider auch sehr intensive „Urin-Note“.
    Diese animalisch-warme Tönung kriege ich in den ersten Minuten auch im „Aromatics Elixir“, aber während sie sich dort schnell dank unterschiedlicher Duftumgebung in Wohlgefallen auflöst, verschwindet sie im „Sheliane“ nicht. Im Gegenteil, mir kommt vor, sie wird noch intensiver, bis sich der Duft im Mittelteil für mich nach bräunlich welken, beinahe vergorenen Jasminblüten anfühlt. Eine leicht alkoholische, tiefenwarme und unsaubere Note schwingt ständig mit. Die Kombination aus indolischem Jasmin und sehr warmer Rose wirkt dadurch auf mich erstickend warm und bietet mir das Duftbild eines Haufens welker, gerade verrottender und gärender Blüten.
    Einen kleinen Ticken erträglicher wird der Duft nach so ca. 2-3 Stunden. Die Basis zeigt sich orientalisch warm und sehr süß. Benzoeharz und Vanille, Ambra und süße Muskatnuss geben sich alle Mühe, können den Duft für mich allerdings nicht mehr retten. Der Kontrast zwischen den säuerlich-warmen (fast dampfigen) Blumen und der übersüß wirkenden Umgebung bleibt bis zum Schluss bestehen, verbindet sich an mir zu keinem harmonischen Ganzen.
    Leider nichts für mich, obwohl ich Detaille an sich schätze. Diesen Duft empfinde ich als, im wahrsten Sinne des Wortes, zu dick aufgetragen. Er erdrückt mich mit seiner animalischen Wucht.
    Trotzdem danke für die Probe, liebe summertime. Ich nehme stark an, das zweite “Mag ich nicht” oben stammt von dir. 😉

Sheliane Detaille für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Detaille