Sea Thalasso Douglas

4.00 из 5
(2 отзывов)

Sea Thalasso Douglas für Frauen

Sea Thalasso Douglas

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Sea Thalasso Douglas für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  87dAg1SFw7 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Sea Thalasso von Douglas ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Sea Thalasso ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Bergamotte und marine Noten; Die Herznoten sind Wasserlilie, Jasmin, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Zeder, Heliotrop und weißer Moschus.

2 reviews for Sea Thalasso Douglas

  1. :

    4 out of 5

    Ich habe es ja nicht so mit aquatischen Düften, aber ich weiß noch, dass ich schon positiv überrascht, ja, sogar etwas beeindruckt, war, als ich vor Jahren mal eine Probe von Sea Thalasso in die Hände bekommen hatte. Ich fand das alte Flacondesign perfekt getroffen: Sea Thalasso erinnert mich an sauberes Meerwasser (idealisiert und absolut algenfrei 😉 ), aber auch an Sandstrand, Muschelschalen inklusive. Man riecht, da kann ich Glückskind zustimmen, eindeutig salzige Meeresluft, ein wenig die Dünen, ja, auch ein wenig die Touristen – in Form von Sonnen- und Körperpflegecreme (die bekannte Formel aus cremig-frischem Maiglöckchen, zart blumigen Tönen von Jasmin und Rose, und minimal zartherber, eher fruchtiger Bergamotte, hier mit Heliotrop etwas tropisch aufgesüßt und mit einem cremig-glatten Hintergrund aus heller Zeder und Moschus versehen).
    Wobei ich die Orangenblütennote doch relativ naturnah und auch kräftig herausrieche, also weniger wie in bedufteten Körperpflegeprodukten, mehr wie… direkt vom Baum. Passt natürlich nicht ganz zum Ostsee-Feeling (tatsächlich musste ich auch zuerst an die Ostsee denken), aber macht den Gesamteindruck frühsommerlich, warm und sonnig, passt auch ganz harmonisch. Sillage und Haltbarkeit waren leider etwas unterdurchschnittlich, aber wer Meeresdüfte mag, sollte ihn trotzdem auf jeden Fall testen! (Zur offenbar reformulierten Version kann ich leider auch noch nichts sagen).

  2. :

    4 out of 5

    Nach manchen Düften sucht man ganz verzweifelt eine gefühlte Ewigkeit. Im Kopf hat sich eine genau Vorstellung davon manifestiert. Und nun treibt man sein gesamtes Umfeld inklusive der Verkäufer diverser Parfümerien in den Wahnsinn!
    Erst werden Onlineseiten studiert, Duftnoten und Beschreibungen verglichen… und natürlich getestet bis die arme Nase sinnbildlich die weiße Fahne schwenkt. So erging es mir bei der Suche nach einem Duft, der nach Strand und Urlaub riecht. Er sollte genauso riechen, wie ich es aus Kindertagen in Erinnerung hatte. Und der Duft sollte ebenfalls den aktuellen Strand Geruch widerspiegeln. Ich wollte Vergangenheit und Gegenwart in einem haben.
    Das es nicht einfach werden würde, war mir klar! Denn früher rochen die Dinge eben anders. In Kindertagen war ich oft auf Sylt am Strand, wurde mit einer Sonnencreme eingeschmiert, musste Schwimmflügel tragen und war den ganzen Tag im Nordseewasser bis ich schrumpelig war und die Lippen blau wurden. Die Dünen waren riesig und teils mit Dünengras, teils mit Heidekraut oder Hagebutten bewachsen.
    Heute gehe ich in der Ostsee baden, vermisse schmerzlich Ebbe und Flut und werde von ganzen Horden vor Sonnenöl triefender Touristen um jeden Zipfel heimatlichen Strand gebracht. Aber auch das kann ganz amüsant sein. Einen einsamen Strand gönne ich mir dann um 7.00 Uhr früh wenn sie alle noch schlafen, oder ab 18.00 Uhr, wenn alle Abendbrot essen.
    So suchte ich also einen Duft, der all dies widerspiegeln sollte. Und tatsächlich bin ich fündig geworden!
    Sea Thalasso riecht nach Meer, salziger Meeresluft, heißem Sand, sonnenerwärmter Haut, Schwimmflügeln, Dünen und einer Horde eingecremter oder geölter Touristen :)))
    Und das alles schön gemixt und äußerst tragbar!
    Natürlich fehlen Heidekraut und Hagebutten, aber da will ich mal nicht kleinlich sein. 😉
    Den Strand Geruch bekomme ich aber nur im Sommer.
    Im Winter riecht Sea Thalasso sehr aquatisch, etwas künstlich, nach Hallenbad und recht orangenblütenlastig. Dieser Duft braucht viel Sonne und Wärme.
    Ich beschreibe die Version des Duftes, die noch die Muscheln im Deckel hatte.Der neue Flakon soll einen veränderten Duft enthalten! Muß ich noch testen! Hoffe es stimmt nicht! Bei Douglas gab es zum scheinbar reformulierten Duft nämlich schon einige negative Bewertungen. Das wäre nach so einer langen Suche sehr schade.

Sea Thalasso Douglas für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Douglas