Chanel No 5 Eau Premiere (2015) Chanel

4.00 из 5
(1 отзыв)

Chanel No 5 Eau Premiere (2015) Chanel für Frauen

Chanel No 5 Eau Premiere (2015) Chanel

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Chanel No 5 Eau Premiere (2015) Chanel für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  fTdiT8Q8zH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Chanel No 5 Eau Premiere (2015) von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Chanel No 5 Eau Premiere (2015) ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Neroli, Aldehyde und Ylang-Ylang; Die Herznoten sind Rose und Jasmin; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz und Vanille.

https://www.youtube.com/watch?v=8asRWe5XNw8&rel=0

1 review for Chanel No 5 Eau Premiere (2015) Chanel

  1. :

    4 out of 5

    Oh wow, das Eau Premiere aus 2007 hat mir schon gefallen, aber diese Version aus 2015 ist noch viel mehr mein Ding. Ein beinahe maßgeschneideter Duft für mich.
    Diese Reformulierung verfügt über dieselben weichen, zart-cremigen und warmen Töne des Eau Premiere, wie ich es bisher kannte, es wirkt auf mich aber noch pudriger, luftiger und zärtlicher, auch ein bisschen frischer. Ich kann den Unterschied nicht an etwas Bestimmtem festmachen, er scheint nur in feinsten Nuancen zu liegen, kann nur sagen, dass ich das „alte“ Eau Premiere nur in der kälteren Jahreszeit trug, für den Sommer war es mir etwas zu süß und irgend etwas darin auch zu „orientalisch“. Die neue Version werde ich auch im Sommer mit Genuss tragen.
    Ich sehe selbst, es sind dieselben Duftnoten in den jeweiligen Pyramiden angegeben, dennoch wirkt diese Version „moderner“ und frischer; wahrscheinlich wurden die Inhaltsstoffe anders gewichtet. Mir erscheinen die blumigen und vor allem die zitrischen Noten mehr betont, während die warmen, cremig-pudrigen Anteile nur „hingehaucht“ wirken.
    Dieses Eau Premiere scheint sich insgesamt noch wesentlich näher am originalen Chanel 5 zu orientieren. Wer Chanel 5 liebt, wird mit ziemlicher Sicherheit auch dieses Eau Premiere lieben. Und wer Chanel 5 nicht mag, sollte diesem Duft hier trotzdem eine Testchance einräumen.
    Der Auftakt und die ersten 1-2 Stunden sind ebenso prickelnd zitrisch-blumig und mit seifigen Aldehyden unterlegt wie der Originalduft, allerdings wirken hier die Aldehyde nicht nur insgesamt in der Intensität reduziert, sondern auch weicher und milder in der Aussage.
    Der schöne No. 5 Charakter hält sich sehr lange, verschmilzt aber nach und nach mit einer überaus zarten Pudrigkeit und Weichheit. Ich rieche hier Ylang-Ylang in wunderschöner Harmonie mit samtigem Sandelholz, beides äußerst zart dosiert. Ein hellgelbes, warmes Leuchten, das sich hinter das frischere Zitrus-Blumengemisch aus sauberer, leicht seifiger Rose, Jasmin und Neroli legt und dem Duft eine sehr charmante Ruhe und Zartheit verleiht. Das Vetiver merke ich nicht extra, bin aber sicher, dass es den frisch-zitrischen Eindruck unterstreicht und mit dafür verantwortlich zeichnet, dass dieser während des gesamten Verlaufs wahrnehmbar bleibt. Die Vanille merke ich nur als Mitspieler in der allgemein hell-pudrigen, transparent leuchtenden Wolke.
    Für mich ein sehr weiblicher Duft, der mich mit seiner unglaublichen Weichheit und stillen Eleganz überrascht hat. Er trägt sich federleicht, um einiges leichter als das frühere Eau Premiere, er verfügt aber trotzdem über Tiefe. Stille Wasser sind tief. Ich liebe ihn.
    Die Haltbarkeit ist schwer anzugeben. Nach einer Stunde ist der Duft extrem hautnah, aber er bleibt trotzdem an die 6-8 Stunden. Auch nach längerer Tragedauer kriege ich noch ab und zu seinen sanften Dufthauch in die Nase. An Kleidung haftet er dafür sehr gut. Ein damit eingesprühter Schal duftet gut und gerne noch bis zwei Tage danach.
    Allerdings könnte die Sillage für meinen Geschmack kräftiger sein; die enttäuscht mich. Mir wird der Duft zu schnell hautnah. Andererseits würde er sicher einiges an Charme verlieren, wäre er kräftiger…
    An stillen Nachmittagen hüllt der Duft aufs Schönste ein, im Alltag geht er unter. Dieses Eau Premiere trägt man für sich alleine und auch für Menschen, die einem sehr nahe kommen dürfen.

Chanel No 5 Eau Premiere (2015) Chanel für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Chanel