Rouge Assassin Jovoy Paris

5.00 из 5
(1 отзыв)

Rouge Assassin Jovoy Paris für Frauen

Rouge Assassin Jovoy Paris

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rouge Assassin Jovoy Paris für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Rouge Assassin von Jovoy Paris ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Rouge Assassin ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Amelie Bourgeois. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Elemiharz und Rose; Die Herznoten sind Iris, Reis und Ambrette oder Moschusmalve; Die Basisnoten sind Zeder, Sandelholz, Vanille, weißer Moschus, Benzoeharz und Tonkabohne.

1 review for Rouge Assassin Jovoy Paris

  1. :

    5 out of 5

    Rouge Assassin soll ein klassischer Lippenstiftduft sein. Zum Großteil stimmt das auch: Man riecht viel cremige bis puderige Iris und zart süßliche Rose, einen Hauch helles, cremiges Holz, frischen Moschus, im Hintergrund auch noch schönes Reispuder. Dazu aber auch relativ viel Ambrette, was auch einen leicht würzigen bzw. schärflichen Effekt hat, in diesem Fall allerdings schon so kräftig dosiert, dass sich der Dufteindruck insgesamt wieder etwas von einem realistischen Lippenstiftduft entfernt (zumindest ist mir noch kein Lippenstift vom Geruch her so würzig und scharf vorgekommen).
    Im Auftakt gibt es dazu noch einen kleinen Hauch zartherber, eher etwas fruchtiger Bergamotte, der allerdings relativ schnell ausklingt. Die Basis des Duftes, die man mit der Zeit deutlicher bemerkt, besteht aus sanft zitrischem Elemiharz, resinoidem Benzoin und süß-gourmandigen Aspekten von Tonka und Vanille. Auch das mildert den Lippenstifteindruck wieder etwas und macht Rouge Assassin insgesamt relativ süß (während ich mir den typischen Geruch von Lippenstiften eher etwas unsüßer vorstelle, etwas frischer, matt puderig).
    Insgesamt würde ich Rouge Assassin letztlich also eher als würzig-süßen Puder- oder Cremeduft (der Dufteindruck liegt irgendwo dazwischen) bezeichnen, der etwas an Lippenstift erinnert, nicht als 100%ig authentischen Lippenstiftduft (da ist z.b. Anna Sui Classic näher dran). Angenehm riecht er für meine Nase, wobei die Würzigkeit manchem vielleicht schon zu viel sein könnte.
    Der Duft ist etwas statisch, Sillage und Haltbarkeit leider etwas unterdurchschnittlich, ja, ehrlich gesagt: So super-spektakulär ist der Duft nicht. Angenehm ja, aber nicht extrem sinnlich, geschweige denn provokant. Anders gesagt, deutlich zahmer, als der Name oder die Duftbeschreibung (“Rouge Assassin is a tribute to the fearless, unstoppable woman, who abandoned her once established regime and broke all the rules.”) es vermuten ließen.
    Abschließend noch etwas zum Schmunzeln, Lachen oder Kopfschütteln (je nach individueller Reaktion), nämlich ein Zitat des Inhabers von Jovoy, Francois Henin: “Männer, die diesen Duft tragen, sind entweder unheilbare Risikoträger oder machtgierige Intriganten.” Na, da kann ich ja glatt froh sein, dass mein 2. Gonosom ein X ist (Andererseits, wer weiß?! Ich habe nie nachgesehen 😉 ), denn ein machtgieriger Intrigant wollte ich niemals sein 😉

Rouge Assassin Jovoy Paris für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jovoy Paris