Rose Noir Byredo

4.00 из 5
(2 отзывов)

Rose Noir Byredo für Frauen und Männer

Rose Noir Byredo

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Rose Noir Byredo für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  hydeYs2yqB Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Rose Noir von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Rose Noir ist seit 2008 erhältlich. Die Kopfnoten sind Grapefruit und Freesie; Die Herznote ist Damaszenerrose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Eichenmoos und Moschus.

2 reviews for Rose Noir Byredo

  1. :

    4 out of 5

    Wunderschöner Auftakt mit einer würzig-pfeffrigen Freesie, sehr frischen Zitrusnoten und einer sauberen Rose, die ich in dieser hellen Umgebung zunächst als den Duft einer zarten, weißen Rose interpretiere.
    Der Duft wird nach und nach volumiger ; der charmant hellblumige, pfeffrig lebhafte Grundton bleibt noch lange bestehen, mittendrin baut sich aber langsam eine samtige, warme und saubere Rosennote auf, die mir nicht dunkel, sondern wie eine Mischung aus hellroten und nach wie vor weißen Rosen erscheint.
    Das von mir gefürchtete „Noir“ kommt nicht. „Rose Noir“ bleibt an mir eine sehr freundliche, hellwürzig gepfefferte Rose vor diesem frischen, ganz schwach zitrischen und freesienblumigen Hintergrund. Die Umgebung kontrastiert kühles Moos und kühlen Moschus mit der sachte dosierten Wärme von Ladanharz.
    „Rose Noir“ bleibt an mir also lange Zeit vor allem weich, blumig frisch und sauber.
    Die Rose bleibt durchgehend hell, ein Strauß aus roten und weißen Rosen. Nach ca. 3-4 Stunden habe ich das Gefühl, dass sich die Rosennote sehr zurückzieht. An meiner Haut übernimmt ein Mix aus den würzig-pfeffrigen Noten, aus kühl-grauem Moos und aus sauberem Moschus die Hauptrolle. Direkt an der Haut geschnuppert, merke ich den Rosenduft noch, die Duftprojektion ist aber vor allem geprägt von mild pfeffriger Würze. Und der Duft wird zu diesem Zeitpunkt an mir regelmäßig zu leise und zu schüchtern.
    Dieser „Rose Noir“ erinnert mich an den „Spirituelle“ von Divine, der ebenfalls eine stark gewürzte Pfefferrose bietet. Allerdings erscheint mir der Byredo nur ein Viertel der Intensität des Divine zu erreichen. Es ist für meine Nase ein sehr ruhiger, auch im Alltag unaufdringlich tragbarer Rosenduft, der mir durch die den gesamten Drydown begleitende Frische und Würze sehr gut gefällt. Alles andere als ein langweiliger oder madamiger Rosenduft.
    Danke für die Probe an Comfy!

  2. :

    4 out of 5

    Des Sommers letzte Rose
    Blüht hier noch, einsam, rot –
    All ihre schönen Schwestern
    Sind schon verwelkt und tot !
    Nicht Freunde stehen bei ihr,
    Kein junger Rosenstrauch,
    Zu frohem Wiederglühen,
    Zu tauschen Hauch um Hauch.
    Will dich nicht welken lassen,
    Dich, die ich einsam fand;
    O sei zu deinen Schwestern
    In ewigen Schlaf gesandt !
    Ich streue deine Blätter
    So gerne auf die Gruft,
    Wo deine Lieben welkend
    Nun liegen ohne Duft !
    (Thomas Moore)
    Die schwarze Rose ist ein ungewöhnlicher Rosenduft, der mit einer kühlen zitrischen Note beginnt. Irgendwann meldet sich aus der Ferne die Rose, sehr zart und verhallend, wie die letzte Rose eines Sommers. Später kommt die harzige Basis. Insgesamt eine schöner Duft mit recht guter Haltbarkeit und geringe Silage, wenn nur der hohe Preis nicht wäre…

Rose Noir Byredo für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Byredo