Rive Gauche Yves Saint Laurent

3.00 из 5
(3 отзывов)

Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen

Rive Gauche Yves Saint Laurent

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Rive Gauche von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Rive Gauche ist seit 1971 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Geißblatt, grüne Noten, Pfirsich, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Magnolie, Iris, Gardenie, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Vetiver aus Tahiti, Moschus und Eichenmoos.

https://www.youtube.com/watch?v=0SZ4uxednqo&rel=0

3 reviews for Rive Gauche Yves Saint Laurent

  1. :

    3 out of 5

    Ich beschreibe sicherlich die neuere Version. Würde gerne mit der alten vergleichen.
    Rive Gauche habe ich vor vielen Jahren kennengelernt. Eine meiner Schulfreundinnen hat die Wohnung einer Nachbarin betreut, während sie nicht da war. Ich war auch in der Wohnung, die ungewöhnlich schön war und im Bad stand der Duft. Obwohl ich noch sehr jung war, machte Rive Gauche einen enormen Eindruck auf mich, ich empfand ihn französisch, elegant, feminin und luxuriös. Die dunkle etwas geheimnisvolle aber enorm elegante Duftaura ist für mich noch lange in Erinnerung geblieben.
    Und genau so empfinde ich das Parfum heute. Geschmeidig, pudrig, sexy, reif, elegant, luxuriös, tief und dunkel.
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor Augen eine polnische Schauspielerin die erste Frau von Roman Polanski und Mutter der dt. Schauspielerin Katharina Boehm – Barbara Kwiatkowska Lass, ihr schwarz weisses Foto aus 80 zigern aus Paris, eine reife, selbstbewusste, unglaublich schöne und grazioese Frau. Mit einer Spur von Wehmut in den Augen…Vielleicht trug sie damals Rive Gauche?
    Haltbarkeit und Sillage perfekt.
    Unbedingt testen!

  2. :

    3 out of 5

    Liebe aquaria,
    das wäre Welt! Ich habe Rive Gauche noch auf meiner “Testen-Liste” stehen, denn wenn ich bei der gekippten Version schon so ins Schwärmen geraten bin, wie muss dann erst der intakte Duft sein! Ich schreib’ Dir eine PN 🙂

  3. :

    3 out of 5

    Meiner bescheidenen Ansicht nach ein Meisterwerk. Ich kannte bisher nur die reformulierte Version; dank Fiona durfte ich jetzt ein Pröbchen des Vintage-Duftes testen.
    Der Duft ist meiner Meinung nach durch die Reformulierung nicht allzu viel verändert worden, er hat aber einige interessante „Charakterzüge“ eingebüßt. Der neue ist leichter und, wie ich finde, etwas fruchtiger geworden; das scheint ja heute im Trend zu liegen.
    Die Vintage-Version beeindruckt mich durch einen sehr dunklen, wunderschön harzigen Hintergrund (fast immer ein Winner für mich), vor dem die hellen, blumigen Noten noch besser zur Geltung kommen. Und eine dunkle, „blaue“ Note, die für mich nicht greifbar ist, schwirrt da noch herum, die den Vintage wesentlich interessanter und geheimnisvoller macht. Eine Note, die Spannung erzeugt, wie die elektrisch aufgeladene Luft vor einem Gewitter. Besser kann ich’s leider nicht beschreiben, denn ich habe keine Ahnung, was sonst wie tiefes „Dunkelblau“ riechen könnte.
    Ich musste an Trakl-Gedichte und seine Beschreibungen der „blauen Stunde“ denken, diese atmosphärisch dichte Zeitspanne zwischen dem Einbruch der Dämmerung und der Finsternis der Nacht, wenn alles diesen bläulichen Touch annimmt; das, was die Amerikaner „magic light“ nennen. Dieses Magische fehlt dem reformulierten Duft.
    Ich muss vielleicht doch mal ein Ebay-Konto eröffnen.
    @officeandarts: Wenn du eine gekippte Probe erwischt hast, bin ich gerne bereit, dir diese Probe weiter zu scheicken.

Rive Gauche Yves Saint Laurent für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Yves Saint Laurent