Private Collection Estée Lauder

4.50 из 5
(2 отзывов)

Private Collection Estée Lauder

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Private Collection Estée Lauder für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Private Collection von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Private Collection ist seit 1973 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Vincent Marcello. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Lindenblüte, grüne Noten, Hyazinthe, Zitrone und Bergamotte; Die Herznoten sind Reseda, Geißblatt, Chrysantheme, Jasmin, Birne, Ylang-Ylang, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Koriander, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Moschus, Eichenmoos, Heliotrop und Zeder.

2 reviews for Private Collection Estée Lauder

  1. :

    5 out of 5

    Eigentlich ein blumiger Chypre. Ein Phänomen, und höchste Kunst. Erst schneidig üppig rein und grün, dann wird er pudrig, leicht süß und angenehm trocken, holzig. Ich sammle Lauder-Parfum Klassiker, sie sind großartig. Begonnen habe ich mit diesem und er ist neben Azurée mein Liebster.

  2. :

    4 out of 5

    Ich liebe, liebe, liebe Private Collection, aber ich trage es nicht. …..
    Dieser Duft ist eine wunderschöne Arbeit der Parfumkunst, in dessen Zentrum, die so selten genutzte Chrysantheme steht.
    Kennengelernt habe ich diesen Duft über die Wahrnehmung des himmlischen Dry-Downs, den eine Dame wie eine samtene Schleppe hinter sich her zog. Eine komplexe, luxuriös duftene Schleppe, die sagt, hier nur vom Feinsten und Edelsten. Dieser Dry-down ist so perfekt gewirkt… perfekte Harmonie.
    Also habe ich mir den Duft gegönnt und versucht ihn mehrfach zu tragen. In verschiedenen Dosierungen.
    Jetzt ist der Duftangang schon sehr “anregend”. Das “Grün” ist hier wörtlich zu nehmen. Diese Frische macht einen wach und ist fast ein wenig bitter.
    Und jetzt kommt der Clou. Nach einem Abklingen der ersten Schärfe folgt ein diffiziles Gebilde aus ungewöhnlichen, fast schon krautig, pflanzlichen, leicht herben Komponenten. Die Chrysantheme zeigt sich als Hauptdarstellerin, aber ohne jede Muffigkeit. Ich weiß, bei diesem Duft denke viele an eine leichte Brackigkeit. Nein, der Duft ist absolut “rein”. Er ist auch schön, aber nicht schmeichelnd.
    Tja, genau hier scheiterte auch meine Versuch mir Private Collection zu eigen zu machen. Ich reagiere mit “Kopfschmerzen” auf diese Duftkombination. Zu dicht gewebt für mich.
    Also, wie Lile2007 sagt, dieser Duft macht aus jeder Frau eine Dame. Meiner Meinung nach ….wunderschön. Aber, man muß ihn stemmen können.

Private Collection Estée Lauder für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Estée Lauder