Potiche Les Voiles Depliees

3.00 из 5
(2 отзывов)

Potiche Les Voiles Depliees

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Potiche Les Voiles Depliees für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  bU3Urh88E1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Potiche von Les Voiles Depliees ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Potiche ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Enrico Buccella. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznoten sind Heliotrop, Flieder und Mimose; Die Basisnoten sind Moschus und Vanille.

2 reviews for Potiche Les Voiles Depliees

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank liebe aquaria, dass ich diesen schönen Duft kennen lernen darf.
    Früher, als ich noch klein war, habe ich so gern mit dem Make-up meiner Mutter gespielt. Es waren Lippenstifte, Lidschatten und Puder dabei.
    Ich glaube damals roch die Kosmetik anders, als sie heute riecht…
    Jedenfalls riecht Potiche für mich wie diese wunderbaren Make-up Produkte von früher.
    Irgendwie cremig, puderig. Man hat das Gefühlt, man hätte seinen Arm mit duftendem Körperpuder bestäubt.
    Heliotrop und Vanille ergeben zusammen einen ganz wunderbaren warmen, süßen, vanilligen Eindruck.
    Im Hintergrund rieche ich etwas leicht säuerliches, zitroniges/orangiges, vielleicht die Bergamotte, die aber unter einem Puderschleier liegt und dadurch nicht zu spritzig wird.
    Ich nehme auch einen schönen lila Duft-Flieder wahr, der aber nicht zu laut wird, und den Duft noch etwas leicht blumiges gibt.
    Mimose, mit der ich sonst schon mal Probleme habe, kann ich hier irgendwie nicht finden. Vielleicht sorgt sie in diesem Duft nur für die Süße.
    Auch ich rieche in diesem Duft etwas mandeliges.
    Insgesamt rieche ich in Potiche am stärksten Vanille und puderige, süße Noten. Unter dem Puder versteckt sich eine leicht säuerliche Zitrusfrucht und ein feiner lila Flieder.
    Bei mir zeigt Potiche keine merkbare Verwandlung, ich konnte nur feststellen, dass die Bergamotte oder das zitronige/orangige zum Schluss hin nicht mehr so säuerlich ist und der Duft noch weicher wird.
    Ich finde Potiche hat ein wenig Ähnlichkeit mit Puro Talco von Officina delle Essenze, beide sind sehr puderige Düfte.
    Potiche geht für mich aber mehr in die Gourmand-Richtung, ist vanilliger, süßer, wärmer und nicht ganz so stickig. Deshalb gefällt Potiche mir besser.
    30ml EDP kosten ca. 50,00€. Haltbarkeit und Stärke sind sehr gut. Ich empfinde Potiche schon als recht dicht gebaut und er hält sich gut auf der Haut. Schon wenn ich am Tester schnüffel, bleibt mir der Duft in oder an der Nase und damit im Gedächtnis.
    Potiche gefällt mir sehr gut.
    Es ist ein schöner, warmer, süßer, vanilliger Pudertraum. Mit dem Duft fühle ich mich wohl, geborgen und eingekuschelt aber auch elegant, weil ich an ein luxuriöses Körperpuder denken muss.
    Gleichzeitig bringt der Duft mit Erinnerungen zurück.
    Der Duft erinnert auch ein wenig an Babypuder, vielleicht auch ein Grund warum ich den Duft mit Geborgenheit assoziiere.
    Potiche ist ein Duft, der mir gerade jetzt in der kühleren Jahreszeit gut gefällt und ich könnte mir vorstellen, dass man ihn auch im Winter sehr gut tragen kann.
    Wer Puder-Düfte liebt, der sollte Potiche unbedingt mal testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:4
    Flakon:3

  2. :

    3 out of 5

    Sehr, sehr schön! Und auch einfach zu beschreiben:
    Potiche ist eine etwas frischere Version von Teint de Neige.
    Wunderschön weich und kuschelig, nicht nur durch die Vanille und die weichen Herznoten, sondern vor allem durch einen mandelartigen Ton, der sich von Anfang bis zum Ende durch die Komposition zieht.
    An mir wirkt Potiche sogar besser als Teint de Neige, da es nicht nur süß, sondern durch die Bergamotte, die lange zu erschnuppern ist, eine Spur frischer und lebendiger riecht.
    Ich hab schon öfter probiert, lineare Vanilledüfte, die mir schnell fad werden können, mit einem Zitrusduft zu layern, um ihnen mehr Energie und Frische zu geben, was aber selten zu einem befriedigenden Ergebnis führte. Hier ist es von Enrico Buccella bereits für mich gemacht worden 🙂
    Ein harmonisch, nahtlos abgemischter Duft, der mit den Gegensätzen gekonnt spielt.
    Die Haltbarkeit ist, wie bei den meisten Vanilledüften, sehr gut.
    Definitiv ein Kaufkandidat für den nächsten Winter.

Potiche Les Voiles Depliees für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Les Voiles Depliees