Poison Christian Dior

4.00 из 5
(8 отзывов)

Poison Christian Dior für Frauen

Poison Christian Dior

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 8 Kundenbewertungen
(8 Kundenrezensionen)

Poison Christian Dior für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Poison von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Poison ist seit 1985 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Edouard Flechier. Die Kopfnoten sind Koriander, , Pflaume, wilde Beeren, Anis und brasilianisches Rosenholz; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Tuberose, Opopanax, Zimt, Weihrauch, Rose und weißer Honig; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Virginiazeder, Ambra, Vanille und Heliotrop.

8 reviews for Poison Christian Dior

  1. :

    4 out of 5

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:
    “Poison” ist ein Duft der Achtziger Jahre und heute absolut nicht mehr tragbar – es sei denn, zu einem 80er-Kostümfest. Er ist sicher hochwertig und gut gemacht, aber absolut nicht mehr zeitgemäß – und für einen Retro-Effekt war dieses Jahrzehnt einfach nicht schick und stilvoll genug.
    Wenn ich “Poison” rieche, erscheint vor meinem geistigen Auge sofort eine der Hauptcharaktere der Fernsehserie “Der Denver-Clan” (falls sich jemand daran erinnert):
    “Alexis Carrington”, die mit turmhoher Perücke und zentimenterdickem Make-Up ihrem Ex-Mann “Blake” droht: “Ich were Dich vernichten!” Genau so wie “Alexis” empfinde ich “Poison” – eine aufgedonnerte Zicke mit Rachegelüsten, potentiell gefährlich. Da ist der Name “Poison” perfekt gewählt von der Marketingabteilung.
    Und vielleicht gibt es auch heute noch im Leben die ein oder andere Situation, in denen “Poison” ein passender duftender Begleiter wäre – etwa wenn frau sich zu Vergeltungsschlägen rüstet… ;-)))

  2. :

    3 out of 5

    Poison ,als er lanciert wurde hat man ihn fast an jeder Dame wahrgenommen.Ein betörendes Gift mit vielen würzigen und femininen Zutaten.Schwer üppig ,absolut raumfüllend.Ich erschnupper viel Vanille mit würzigen Tuberosen und Beerentönen.Der Duft ist dunkel und mystisch.Extravagant und glamourös.Ein Duft der nicht mehr in die heutige Zeit passt.Vermag er an vergangene Tage zu erinnern mit pompösen Frisuren und schrillen Klamotten.Er zeigt ,hier bin ich und ich will Aufmerksamkeit ,egal wie.Ich mag ihn immer noch ,habe ihn nicht mehr in meiner Sammlung ,aber ab und an muss ich an ihn schnuppern und schwelge in einer anderen Zeit.Wer dunkle ,orientalischeDüfte mag und auffallen möchte ,sollte ihn testen.

  3. :

    3 out of 5

    Am Anfang dachte ich: “Puh was ist denn das!”
    Ein penetranter, stickiger, Geruch verursachte mir Kopfschmerzen.
    Nach ein paar Minuten entwickelte sich ein authentischer, schillernder Geruch… Ich liebe es!
    Aber dennoch; besser an Winter oder Herbsttagen geeignet, bzw. für besondere Anlässe.
    Wenn ich dieses Parfum rieche, stelle ich mir eine geheimnisvolle, starke Frau vor, die genau weiß was sie will.

  4. :

    5 out of 5

    Fruchtig, blumig, würziger, süßlicher Orientale.
    Anfangs stechender, zu viel auf einmal, später warm, süßlicher, besonderer Duft, der sehr lange anhält.

  5. :

    3 out of 5

    Nicht für Schüchterne! Der Schleier des Duftes bleibt im Raum länger als seine Trägerin und hinterlässt ein intensives und vor allem unverwechselbares Aroma. Es vermittelt das Gefühl einer Diva(Opern-Diva) begegnet zu sein. Hält sich sehr lange und es duftet am Abend genau so intensiv, wie gerade aufgetragen. Aber ich spreche über reines 100%Parfum.

  6. :

    5 out of 5

    Das alte Poison ist für mich ein typischer Vertreter der Achtziger Jahre, welches in eine Reihe mit überdimensionalen Schulterpolstern, Leggings und Nietengürteln steht. Ich habe es nie verwendet (im Gegensatz zu Schulterpolstern und Leggings-schäme mich heute noch…), da es auf meiner Haut penetrant nach Kaugummi roch. Außerdem hatten es so ziemlich alle meine Freundinnen, man konnte es sowieso nahezu überall riechen, es gabe damals nur die “Poison”- und die “Roma”- von Laura Biagotti Fraktion.
    Wahrscheinlich wird mir die neue, leichtere Reformulierung auch nicht gefallen, sind zu viele unangenehme Erinnerungen damit verknüpft.

  7. :

    5 out of 5

    Poison war mal so ein In-Duft als der rauskam..ich war damals knapp 20 Jahre alt und jeder roch irgendwie nach Poison von Dior, oder von einem der vielfach nachgemachten die man so auf Jahrmärkten oder in billig Kaufhäusern bekommen konnte.. Poison überall..
    Sehr sehr auffällig, schwer, schwülstig, schwere Süße, verrucht und dunkel.
    Man hat ihn wirklich überall gerochen und ich war ihn dann ziemlich schnell leid, und heute kann ich nur sagen..Puh..nee..geht ja gar nicht.
    Der Duftgeschmack ändert sich wirklich mit den Jahren, die Empfindungen auf einen Duft ändern sich total wie ich feststellen durfte.
    Düfte die ich früher nicht genug benutzen konnte gehen mir heute unglaublich auf die Nerven und entwickeln sich mitunter als echte Kopfschmerzkandidaten.
    Poison von Dior-überhaupt die ganze Poison Reihe- ist so einer.. muss ich nicht mehr haben, nervt mich und gefällt mir auch nicht an anderen..ich finde ihn sehr aufdringlich, obwohl ich durchaus auch manche,recht auffällige und präsente Düfte mag, aber Poison gehört nicht dazu.

  8. :

    4 out of 5

    Poison hat mich umgehauen!
    Gestern habe ich Poison getestet und es hat mich einfach umgehauen!
    Mir stellt sich aber die Frage: mag ich es oder mag ich es nicht?
    Bei diesem Duft gehen die Meinungen auseinander.
    Einige lieben ihn, einige hassen ihn!
    Ein Phänomen wie ich es auch von Angel kenne.
    Kurz nach dem Aufsprühen, hat es mich ein wenig an Loulou von Cacharel erinnert.
    Sehr blumig und sehr rauchig, war mein erster Eindruck.
    Zuerst habe ich die Tuberose gerochen, die mich immer an seifige Sauberkeit erinnert.
    Diese Sauberkeit wird gleich von Weihrauch ausgeräuchert.
    Etwas animalisches erscheint mir im Hintergrund.
    Da sind auch noch ein paar andere Blumen, die ich aber nicht genau benennen kann.
    Gleichzeitig rieche ich einige Gewürze im Hintergrund.
    Zwischendurch erscheint mir eine reife, saftige Frucht.
    Habe zuerst auf Kirsche getippt, denn für mich riecht es wie wüziger Kirschsaft.
    Kirschsaft mit Nelken,Piment,Koriander und Zimt aufgekocht.
    Hier ist es zwar die Pflaume aber für mich ist es Kirsche!
    Leider habe ich Poison nur auf einem Teststreifen, aber schon auf dem Streifen ist es ein sehr komplexer und sehr wandlungsfähiger Duft.
    Kurz nach dem Aufsprühen fand ich es beinahe unangenehm.
    Heute habe ich den Duft kaum wieder erkannt!
    Die seifig-blumig-rauchtig Kombi ist heut nicht mehr zu erkennen.
    Dafür rieche ich nurnoch diese überreife Kirsche mit süßen Beeren,Zimt, anderen Gewürzen,Heliotrop und Honig, denn der Duft ist über Nacht sehr süß und geworden.
    Heute gefällt er mir sogar irgendwie.
    Es wandelt zwischen Coco Chanel und Loulou Cacharel.
    So wirkt der Duft auf mich:
    Auf mich wirkt Poison sehr erwachsen.
    Ich finde es ist kein Parfum für den Alltag.
    An warmen Tagen zuviel!
    Sehr aufdringlich und auffallend!
    Man wird gehasst oder geliebt!
    Frech, Böse und provokant….
    Die Stärke und Haltbarkeit empfinde ich als genauso stark wie bei Hypnotic Poison.
    Ähnlich sind sich die beiden Poisons aber nicht!
    30ml EDT kostet ab 45,00€ teuer, aber sehr ergiebig.
    Der Tester liegt auf meinem Schreibtisch, ab und zu nehme ich den Duft von Poison wahr, ohne direkt an dem Streifen zu riechen!
    Ein sehr spezieller Duft, den man selber testen muss!
    Man muss hier erst herausfinden, ob man zu der Liebe oder Hass-Seite gehört.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:1 (sehr speziell)
    Haltbarkeit/Stärke:1
    Preis:4-5
    Flakon:1-2

Poison Christian Dior für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Christian Dior