PG19 Louanges Profanes Pierre Guillaume

4.50 из 5
(2 отзывов)

PG19 Louanges Profanes Pierre Guillaume

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

PG19 Louanges Profanes Pierre Guillaume für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  m0l2Pqe5Id Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

PG19 Louanges Profanes von Pierre Guillaume ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. PG19 Louanges Profanes ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Guillaume. Das Parfum beinhaltet Lilie, Benzoeharz, Hagedorn, Weihrauch, Neroli und holzige Noten.

2 reviews for PG19 Louanges Profanes Pierre Guillaume

  1. :

    5 out of 5

    Die Weltlichen Freuden drehen sich ganz um üppige, helle Blüten – und holzig-harzige, balsamisch anmutende, Untertöne.
    Die Nerolinote, süß-säuerlich, aber durchaus eher süßer als sauer, prägt den Duft für mich am stärksten. Dahinter kommt gleich eine klare, cremige, weiße Liliennote. Hagedorn wächst hier in manchen Gärten – auch ihn rieche ich hier, sehr natürlich, leicht grünlich. Mich persönlich an Abendspaziergänge erinnernd.
    Die sehr cremigen, üppigen, süßlichen Blüten werden, ich schrieb es schon, von angenehm warmen Tönen untermalt. Sonnenbeschienenes Holz, balsamische, zartwürzige Weihrauchtöne. Benzoe mutet zitrisch an, aber auch harzig, cremig.
    Ein ganz ähnliches Thema finden wir auch bei – Nuit von Christian Lacroix bzw. Avon. Nur deutlich künstlicher und flacher (aber auch schon schön, außerdem ist der Preis des Avon-Duftes natürlich deutlich geringer). Nur ist der Avon-Duft weniger süß und warm, also weniger sonnig, dafür frischer – was aus dem Abendspaziergang im Nu einen Nachtspaziergang macht.
    Bei PGs Abendspaziergang riechen die üppigen Blüten relativ kräftig (manchem vielleicht schon zu stark oder zu süßlich, für mich wird diese Grenze aber gerade so noch nicht überschritten). Die Sillage ist überdurchschnittlich, für die Haltbarkeit gilt dasselbe. Ich empfinde die Duftnoten als relativ natürlich, das ist ein Pluspunkt. Den Duft gibt es in drei verschiedenen Flacongrößen: 30 ml kosten 68 Euro, 50 ml 98 Euro, 100 ml 146 Euro.

  2. :

    4 out of 5

    Louanges profanes bedeutet “weltliche Lobgesänge”, und dieser Name passt nun so gar nicht zu diesem Duft, der mich an Sonnenöl der Firma Piz Buin der 80ziger Jahre erinnert. Leicht synthetisch-chemisch, vielleicht sogar ein klein wenig ranzig, jedenfalls nicht nach Weihrauch riechend (der laut Duftpyramdide fort auch enthalten sein soll), ruft der Duft tatsächlich Erinnerungen an heisse Sommertage wach, an denen ich mich einschmieren musste (wenn ich aus dem Fenster sehe, sind dort fette Schneeflocken, also ist eine ferne Reminiszenz an den wohl niemals wiederkehrenden Sommer ja gar nicht schlecht, aber dennoch würde ich mir diesen Duft nicht zu legen).

PG19 Louanges Profanes Pierre Guillaume für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Pierre Guillaume