Orangerie du Roy Historiae

4.00 из 5
(1 отзыв)

Orangerie du Roy Historiae für Frauen und Männer

Orangerie du Roy Historiae

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Orangerie du Roy Historiae für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Orangerie du Roy von Historiae ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Orangerie du Roy ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Zitrone, süße Orange, Pomeranze, Basilikum, würzige Minze und Bergamotte; Die Herznoten sind Orangenblüte, Ylang-Ylang, Geißblatt, Lavendel, Thymian und Pfeifenstrauch; Die Basisnoten sind Patschuli, Vetiver, Eichenmoos und Moschus.

1 review for Orangerie du Roy Historiae

  1. :

    4 out of 5

    Auch diesen „Orangerie du Roy“ habe ich fast blind getestet. Hatte vorher noch nie etwas von der Marke Historiae gehört und auch die Duftpyramide nicht angeschaut.
    Was mich begrüßt, entspricht dem Namen des Duftes, nämlich ein sehr weicher und heller Eindruck nach saftigen Orangen, aufgepeppt durch minimal herbes Petitgrain. Im weiteren Verlauf ergibt sich an meiner Haut ein zitrisch frischer, leicht ins Grünliche gehender und minimal aromatischer Duft. Ich war mir sicher, einen Neroliduft zu riechen mit leichter Unterstützung durch Zitronenmelisse und Orange.
    Wie ich jetzt in der Duftpyramide sehe, ist Neroli gar nicht angeführt. Die Orangenblüten kann ich zuordnen und auch die leichte Krautigkeit erkenne ich jetzt als eine Melange aus süßlichem Thymian und etwas herberem Basilikum. Dennoch signalisiert mir meine Nase neben den Orangenblüten noch immer mehr Neroli und frischen Zitrus. Beim Testen dachte ich unwillkürlich an den „Neroli Portofino“ von Tom Ford, den ich vor kurzem probieren durfte.
    Dieser „Orangerie du Roy“ ist im Vergleich weicher und ein bisschen freundlicher durch eine schwach zu vernehmende Blumigkeit, die eher unterstützend und begleitend wirkt und den zitrischen Eindruck runder und gehaltvoller macht. Einen Blumenduft an sich rieche ich nicht. „Orangerie du Roy“ wirkt außerdem eine Spur süßer als der Tom Ford. Herrlich frisches, federleichtes Geißblatt mit seiner zarten, luftigen Süße ist merkbar.
    Gegen Ende des Drydowns mischen sich die Kühle von Moos und eine etwas herbere, erdige Basis dazu. Dennoch bleibt der Duft hell und durchgehend frisch zitrisch.
    Insgesamt empfinde ich den Duft als sehr freundlich hellen, stark zitruslastigen, sehr klar aromatischen (Lavendel) und leicht blumigen Frischeduft, ein schöner, lebendig frischer und dabei unaufdringlicher Begleiter an wärmeren Tagen.
    Vielen Dank, dass du uns einander vorgestellt hast, summertime
    Inzwischen habe ich mich zu Historiae ein bisschen eingelesen. Eine Marke, die es erst seit 2012 gibt und die angeblich mit FairTrade Ölen und natürlichen Zutaten arbeitet.
    Ich finde beide Düfte, die ich bis jetzt getestet habe, sowohl den hellpudrigen Veilchen- als auch den zitrischen Orangenblütenduft, sehr charmant und gut gelungen. Beide bieten kein großes Drama, sind eher still und zurückhaltend, aber beide umgeben mich mit einem angenehm hellen, fast zärtlichen Duftschleier.

Orangerie du Roy Historiae für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Historiae