Old World Jasmine Flower Water Crabtree & Evelyn

4.50 из 5
(2 отзывов)

Old World Jasmine Flower Water Crabtree & Evelyn

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Old World Jasmine Flower Water Crabtree & Evelyn für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  svwj6QFxSM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Old World Jasmine Flower Water von Crabtree & Evelyn ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Old World Jasmine Flower Water ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Veilchen, Zitrone und Orange; Die Herznoten sind Jasmin, Gardenie und Alpenveilchen; Die Basisnoten sind Tuberose, weiße Ambra und Moschus.

2 reviews for Old World Jasmine Flower Water Crabtree & Evelyn

  1. :

    4 out of 5

    Als ich las, der Duft soll den eines historischen Blumenwassers authentisch wiedergeben, dachte ich an ein leichtes, frisches, zart jasminiges Wässerchen. Wie habe ich mich geirrt! Old World Jasmine Flower Water riecht heftig süß und absolut nach üppigem Blütenstaub (fast schon ein wenig zimtig…), sehr puderig, etwas indolisch, definitiv nicht leichtflüchtig oder frisch. Die Jasminnote ist ausgeprägt süß-blumig, keineswegs luftig oder grün.
    Gardenie rieche ich auch noch etwas, schon frischer als die Jasminnote (vielleicht spielt da auch noch das Alpenveilchen mit hinein), hat auch eine gewisse Bananigkeit. Daneben bemerke ich noch etwas cremige Tuberose. Die üppige Puderigkeit (“Blütenstaubigkeit”) des Duftes dürfte noch einmal durch Moschus und Veilchen betont werden. Und das Ganze wird dann auch noch einmal mit Ambra und Orange warm und süß untermalt, was den Duft auch nicht gerade frischer macht.
    Es ist ein kräftiger Duft, überdurchschnittliche Sillage und Haltbarkeit. Auch, wenn diverse Nebennoten vorhanden sind, könnte man ihn noch als Jasmin-Solifleur kategorisieren. Die Duftnoten wirken dabei sehr natürlich, was ein Pluspunkt ist. Ob man diese heftige Blütenstaubnote, die deutlich den indolischen Bereich streift, nun mag oder nicht, ist dann wieder Geschmackssache. Ich persönlich kann sie mir in Frühlings- und Sommernächten ganz gut vorstellen, Nächte, in denen sowieso der üppige süße Duft von Nachtblühern im Wind liegt. Bei Hitze ist mir der Duft allerdings zu warm, da wäre ein zarteres, frischeres Jasminwässerchen für meine Nase angenehmer.

  2. :

    5 out of 5

    Einer der schönsten Jasmindüfte, die ich kenne. Jasmin riecht hier jeher süßlich (ich denke wegen der Veilchen und Orangen) und gleichzeitig sehr leicht (dominiert aber deutlich). Ich benutze den Duft gerne zuhause, nach der Arbeit oder am Wochenende. Der Duft schafft irgendwie eine gemütliche Atmosphäre. Für Blumenwasser (oder body mist) hält der Duft erstaunlich lange – 3-4 stunden ziemlich intensiv, dann lässt die Intensität nach, aber ein leichter Hauch bleibt viel länger. Auf dem T-Shirt rieche ich den Duft auch noch am nächsten Tag.

Old World Jasmine Flower Water Crabtree & Evelyn für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Crabtree & Evelyn