Oat & Cornflower Jo Malone London

3.50 из 5
(2 отзывов)

Oat & Cornflower Jo Malone London für Frauen und Männer

Oat & Cornflower Jo Malone London

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Oat & Cornflower Jo Malone London für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  EMcf4W2YMB Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Oat & Cornflower von Jo Malone London ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Oat & Cornflower ist seit 2018 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mathilde Bijaoui. Das Parfum beinhaltet Oat, Kornblume, Haselnuss und Vetiver.

2 reviews for Oat & Cornflower Jo Malone London

  1. :

    4 out of 5

    Oat & Cornflower duftet für mich nach Haferflocken mit Milch (damit wäre schonmal der “oat”-Teil abgedeckt) und… Haselnusscreme. Ja, eher gesüßter Brotaufstrich denn “richtige” Haselnussscheibchen. Dazu kommt eine gewisse Säuerlichkeit durch die Vetivernote – die mir leider nicht so gut gefällt.
    Und dann wäre da noch eine merkwürdig süße, leider etwas schrille, Blumennote. Sie erinnert etwas an Jasmin, hat sogar einen indolischen Anteil, außerdem ist da eine Ähnlichkeit zu süßem Mohn. Blütennoten sind, außer der Kornblume, offiziell nicht angeben – dabei sollen Kornblumen an sich eigentlich gar keinen merklichen Geruch besitzen.
    Der Haferanteil des Dufts wirkt extrem natürlich und gefällt mir ausgesprochen gut, die Haselnüsse sind etwas süß, aber das gefällt mir auch noch. Die Säuerlichkeit des Vetivers allerdings stört für mich den ansonsten köstlichen Gesamteindruck leider – und ebenso die indolischen Blüten.
    Schade, denn die Getreidenote ist echt wunderbar – etwas trockener und körniger als beispielsweise bei Lann-Ael von Lostmarch, und gäbe es einen Duft mit dieser Note ALLEIN, dann würde der vermutlich auch gleich auf meine Wunschliste wandern 😉 Aber so ist Oat & Cornflower für mich leider kein Kaufkandidat.
    Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    3 out of 5

    Die schlechte Nachricht: Ambroxan vom ersten Sprüher bis zum letzten Duftrest. Die GUTE Nachricht: In den ersten paar Stunden stört es nicht!
    Da kriege ich einen Dufteindruck, der mich in die Kindheit zurückversetzt, und zwar in die Sommertage, an denen wir auf dem Bauernhof meines Onkels aushalfen und Korn in geflochtenen Schwingen auf dem Getreideboden abluden.
    Hier rieche ich exakt dieselbe Wärme der trockenen Spreu und die sonnengewärmte, angenehm (!) „abgestandene“ Dachbodenluft.
    Durch die Dachluken (die Getreidekammern waren damals auf den Dachböden der Bauernhöfe) drang die warme Sommersonne, Staub- und Getreidepartikel tanzten in den schräg einfallenden Strahlen, der helle Boden aus massiven, ungehobelten, knarrenden Holzdielen war warm und roch nach einer Mischung aus hellem Holz und Kornstaub.
    „Oat&Cornflower“ riecht in der ersten Phase nach diesem Mix aus Getreide, Holzwärme und einem Touch Heu-Aroma.
    Im weiteren Verlauf mischt sich eine subtil „feuchte“ und säuerliche Begleitnote dazu, ein Duft nach Körnern, die in süße, leicht verwässerte Milch eingeweicht wurden, und ich rieche für die nächsten 2-3 Stunden tatsächlich Körnermüsli.
    In der finalen Phase, die bis zum Ende des Drydowns an mir bestehen bleibt, entwickelt sich der Duft immer mehr zu einem Mix aus Ambroxan, Getreide und etwas verhalten Süßlichem, das die Haselnüsse (in Milchcreme) sein könnten.
    Da meine Nase zu meinem Pech ein Ambroxan-Detektor zu sein scheint und offenbar häufig das aus einem Duft verstärkt, was ich am wenigsten mag, rieche ich nach ca. 4 Stunden hauptsächlich nur mehr dieses warm-holzige (hier nicht zu zedernlastige) Aroma.
    Ähnlichkeiten zu Lutens’ „Jeux de Peau“. Allerdings ist dieser Jo Malone insgesamt weniger intensiv. Weniger Betonung auf die holzigen Noten (Ambroxan), dafür mehr von den süß-milchigen und getreidigen Anteilen.

Oat & Cornflower Jo Malone London für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jo Malone London