Nuit de Tubereuse L’Artisan Parfumeur

4.00 из 5
(3 отзывов)

Nuit de Tubereuse L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Nuit de Tubereuse L’Artisan Parfumeur

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Nuit de Tubereuse L’Artisan Parfumeur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Nuit de Tubereuse von L’Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Nuit de Tubereuse ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Gewürznelken und Mandarinorange; Die Herznoten sind Tuberose, Rose, Ylang-Ylang und Mango; Die Basisnoten sind Edelhölzer, Moschus, Harze und Engelswurz.

3 reviews for Nuit de Tubereuse L’Artisan Parfumeur

  1. :

    4 out of 5

    Der Duft hat nicht mal eine Duftfamilie bekommen. Aber es gibt die Familie blumig- würzig hier leider auch gar nicht :(.
    Nach dem Aufsprühen rieche ich wirklich fast nur Pfeffer und Gewürznelken. Später ist beides bei mir, auch nach 7 Stunden noch, fein im Hintergrund. Mandarine gibt es bei mir überhaupt nicht. Der Duft entwickelt zu einem sehr fein würzigem nicht lieblichem, weichen und warmem Blumenduft. Kein Akkord sticht da mono heraus. Bestimmt trägt die Tuberose zu dieser blumigen warmen Weichheit bei, ich habe aber irgendwo gelesen, dass der Name dieses Duftes ein Kompromiss gewesen sein soll, da der ausgesuchte Name: ” Nuit de Fleur ” bereits vergeben war.
    Würde man den Duft riechen,ohne den Namen zu wissen, würde man nicht denken: ” Ah Tuberose ! “Allerdings hat man in unseren Breitengraden nicht viel mit den Blüten zu tun.
    Ich würde spontan an Rosen denken. Rosenduft aus dem man Lieblichkeit ( die ich an mir gar nicht mag) herraus gefieltert hat, und der dann ganz fein gewürzt wurde. Sanfte Süße, aber ganz fein. In etwas fruchtiges wird,zum Glück, gar nicht abgedriftet.
    Holzige Noten gehen bei mir immer sehr gut, entwickeln sich warm und weich. Ich mag Düfte die feminin sind, aber männliche Akkorde haben. Den Moschusakkord nehme ich gar nicht war, aber ich gehöre auch zu den Menschen, die Moschus nicht wahrnehmen, für die er nach Nichts riecht.Also ich persönlich kann den oben aufgelisteten Akkorden so nicht zustimmen.Ich rieche aber auch nach 7 Stunden keinen Engelwurz, passt hervorragend in grüne Smoothies ;), raus. Bei mir wird da nichts bitter zum Glück. Engelwurzblätter schmecken würzig- aromatisch. Der Duft bleibt weich, warm,würzig- blumig. Aromatisch hat für mich was krautiges. Sowas nehme ich im Duft gar nicht war.
    Ich werde den Duft rund um die Uhr tragen, mich nicht um Jahres- , Tageszeit oder Anlass kümmern. Er ist wie ein weißes Männerhemd, es gibt keinen Zeitpunkt an dem man ihn nicht tragen kann.

  2. :

    4 out of 5

    Die ersten Minuten bestehen an mir nur aus extra-würziger, ganz leicht rauchiger Gewürznelke, unterlegt mit Pfeffer und ein paar prickelnden Spritzern der Mandarine. Wunderschön belebend!
    Erst nach und nach gesellen sich die Blumen dazu. Und anders, als der Parfümname es vermuten ließe, spielt an mir die Tuberose nicht die tragende Rolle. Da schließe ich mich ceb90200 absolut an. Die Tuberose merke ich nur als hell leuchtende Blüte inmitten der Komposition, die Rose, Ylang, Tuberose, einige fruchtige Akkorde und Harziges nahtlos perfekt miteinander verschmelzen lässt.
    Ca. 2 Stunden genieße ich den sinnlichen Eindruck nach einer würzigen und gleichzeitig hell-cremigen Blumigkeit, weder zu süß noch zu warm, einfach nur würzig, lebendig, etwas erdig und authentisch natürlich blumig.
    Dann entwickelt sich die Würzigkeit im Duft allerdings von Minute zu Minute herber, bis sie mir insgesamt zu bitter wird. Die schönen Blumennoten bleiben unverändert, aber in der Umgebung baut sich eine für mich zu bittere Engelswurz immer deutlicher auf, und wenn später dann auch noch kräftige Holznoten dazukommen, muss ich den Duft leider abschrubben. Die Mischung aus Blumen und Bitterkeit funktioniert an mir nicht. Alles, was freundlich, hell und blumig in diesem Duft ist, wird an mir durch das Holz und die bitteren Noten fast vollständig zugedeckt.
    Respekt vor diesem Duft in den ersten 2-3 Stunden; er ist außerordentlich, er ist „anders“, für mich ein Blumenduft, der auf jede liebliche Süße, auf künstliche Betonung der Femininität und auf Kitsch verzichtet. Wer im Unterschied zu mir mit Holz gut kann, der sollte diese Tuberoseninterpretation auf jeden Fall mal testen. Hier ist eine Tuberose, die weder schreit noch buttrig oder übersüß geraten ist. Sehr natürlich und für einen Blumenduft sehr „straight“.

  3. :

    4 out of 5

    Nuit de Tubereuse ist ein wirklich handwerklich meisterhaft gemachtes Parfum. Tubereuse ist oft schwer zu ertragen (wie z.B. in “Bubblegum Chic”), hier jedoch ist sie wirklich toll, wobei sie nicht die Hauptrolle spielt, sondern kunstvoll eingewoben wurde. Der Duft ist dennoch schwer und sinnlich, sicherlich nichts für jeden Tag bzw. hängt von der Umgebung für tagsüber ab (in einem Großraumbüro würden die Mitarbeiter vermutlich Mordgelüste bekommen, in einem Krankenhaus mit all seinen Gerüchen wäre es allerdings wohl möglich, Nuit de Tubereuse zu tragen). Die Haltbarkeit liegt bei so 4 Stunden, Silage ist mittelweit ausgedehnt. Ich bin am Nachdenken, ob ich mir eine große Flasche leisten soll.

Nuit de Tubereuse L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Artisan Parfumeur