Mandarine Mandarin Serge Lutens

5.00 из 5
(1 отзыв)

Mandarine Mandarin Serge Lutens

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Mandarine Mandarin Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  2ShN0OfG8L Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Mandarine Mandarin von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Mandarine Mandarin ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Die Kopfnoten sind Muskat und chinesische Orange; Die Herznoten sind Mandarinorange, Tee und Orangenschale; Die Basisnoten sind Ladanharz, Ambra, Tonkabohne und Hagebutte.

1 review for Mandarine Mandarin Serge Lutens

  1. :

    5 out of 5

    Mandarine Mandarin ist bizarr.
    Zumindest wenn man ihn riecht ohne die Absichten und Erinnerungen von Herrn Lutens, die diesem Duft zu Grunde liegen zu kennen.
    Der Name suggerierte einen Fruchtduft, da könnte man etwas wie das Mühlhens Mandarinen Cologne erwarten und wäre damit komplett falsch gewickelt, denn die SL Mandarine ist aber eine ganz andere Hausnummer. Etwas Orange, etwas Mandarine, ja, aber sie wirken weder süßlich-spritzig, noch süß. Reichlich dominant sind dafür würzige, herbe Noten. Zunächst Muskat, später auch das Harz. Kurz umweht mich etwas grünes, krautig würziges, Selleriegrün? Merkwürdig.
    Ist der Duft interessant? Ja.
    Möchte ich persönlich danach duften? Nein.
    Beschäftigt man sich dann noch einmal intensiver mit den Ideen von SL kommt man zu der Aussage, er wollte mit diesem Duft eine Kindheitserrinerung einfangen: Wie er die Mandarinenschalen auf das heiße Eisen des Ofens warf.
    Das erklärt für mich retrospektiv diesen Duft auch tatsächlich recht gut. Von der Mandarine nur die Schale, herb zitrisch, bitter und das heiße Eisen, kann man in den Duft durchaus hinein interpretieren bzw. riechen. Angenehmer wird der Duft für mich persönlich dadurch allerdings dennoch nicht.

Mandarine Mandarin Serge Lutens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Serge Lutens