Maitre Chausseur Extrait D’Atelier

5.00 из 5
(2 отзывов)

Maitre Chausseur Extrait D'Atelier für Frauen und Männer

Maitre Chausseur Extrait D’Atelier

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Maitre Chausseur Extrait D’Atelier für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Maitre Chausseur von Extrait D’Atelier ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Maitre Chausseur ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Claudia Scattolini. Die Kopfnoten sind Kalmus, Ingwer und Glockenblume; Die Herznoten sind Elemiharz, Orchidee, Weihrauch, Kaffee, Weihrauch Olibanum und Koriander; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Leder, Vanille und Ambergris.

2 reviews for Maitre Chausseur Extrait D’Atelier

  1. :

    5 out of 5

    Mein Favorit unter den Extrait D`Atelier Düften. Ich habe viel Zeit in einer Schuhmacherwerkstatt verbracht und in selbige fühlte ich mich auch für etwa 20 Minuten transportiert:
    Frisches, relativ grobes Leder mit all seiner chemischen Glorie, Schuhleim, Pattex, Lederfett, ein Regal voller Leisten von einer rußenden Petroleum Lampe erhellt. Großes Kino, aber eben leider nur für 20 Minuten. Danach kippt die Vorstellung und was bleibt ist ein pfeffrig, kantiger Holzhammer. Der dann allerdings extrem gut hält.
    Ähnlich wie Phoenix empfinde ich den Duft als sehr interessant und spannende Illusion, die Tragbarkeit ist vermutlich eine Frage der persönlichen Konnotation. Würde die Schuhmacherwerkstatt länger halten statt nach 20 Minuten zu einer Schnitzerstube zu mutieren, hätte ich bereits einen Flakon davon.

  2. :

    5 out of 5

    Leder, Schuhcreme, Gummisohlen, dicke Rosshaarbürsten. Unglaublich, dass dieser Duft, der das Schustereihandwerk darstellen soll, es tatsächlich schafft, diese Stimmung einzufangen.
    Die Ledernote ist dabei wohl noch am leichtesten zu bewerkstelligen und in der (Herren-)Parfümerie nicht so ungewöhnlich. Der Schuhcreme-Eindruck stammt, glaube ich, aus einer Mischung von Ingwer und leicht grünen Kalmus-Noten, eine leichte Cremigkeit durch Orchidee, Würzigkeit durch Koriander, Grauamber, diverse Harze, ist auch dabei. Die Gumminote dürfte auch einer bestimmten Kombination aus Harznoten geschuldet sein, darunter Weihrauch und eine große Menge Elemi.
    Aber mal generell gesagt, auch, was die anderen Aspekte dieser Schusterwerkstatt betrifft: Es ist ein intensives Zusammenspiel aus verschiedensten Noten, die man mit Mühe auch detailliert herausriechen kann, die man aber vielleicht wirklich eher grob auf sich wirken lassen sollte, einfach hinnehmen sollte, da sonst die Illusion verfliegt.
    Tragbar finde ich den Duft übrigens nicht unbedingt. Er ist mit seiner Schuhcremenote sogar teilweise etwas unangenehm. Ich sehe ihn aber generell eher als olfaktorisches Kunstwerk. Und was das anbelangt, ist Maitre Chausseur wirklich sehr gut gelungen. Das muss ich definitiv anerkennen. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich.

Maitre Chausseur Extrait D'Atelier für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Extrait D'Atelier