Eisbach No. 5 Lengling

5.00 из 5
(1 отзыв)

Eisbach No. 5 Lengling

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Eisbach No. 5 Lengling für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  6Mtfpts17g Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Eisbach No. 5 von Lengling ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Eisbach No. 5 ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc Vom Ende. Das Parfum beinhaltet Bergamotte, Minze, Grapefruit, schwarze Johannisbeere, grüner Tee, Mimose, Basilikum und Lavendel.

1 review for Eisbach No. 5 Lengling

  1. :

    5 out of 5

    Dies ist die Beschreibung eines Dufteindrucks, der aus der Duftpyramide nicht wirklich erklärbar ist. Aber ich beschreibe das, was ich rieche:
    Mandeleis zum Auftakt. Ja, ich weiß, keine Mandeln enthalten, aber der Duft riecht in den ersten 5 Minuten so, bevor sich eine kühle Bergamotte und vor allem eine große Dosis eisgekühltes Spearmint rauchig, kräftig und harsch, aber super erfrischend zu Wort melden. Das Spearmint bleibt aber auch nicht lange, sondern vermischt sich mit den anderen Noten.
    In den nächsten paar Stunden rieche ich noch immer Mandelaroma als Basis, über der sich ein grün-würziger, frischer Duft entfaltet, zunächst sehr rauchig und scharf-würzig, später milder werdend. Manchmal wird das Ganze ziemlich dunkel aromatisch und beinahe ledrig.
    Ich kann mir meine Eindrücke aufgrund der angegebenen Duftnoten leider nicht herleiten. Ich kann nur sagen, dass der Duft an mir durchgehend „foody“ ist.
    Eine weiche Lederjacke, Mandellikör (süße Mandeln und Bittermandeln), aromatisch grüne Kräuter und Gewürze, die eine gewisse herbe Frische ausstrahlen. Ein ruhiger und trotz der dichten, dunkelgrünen Aromatik angenehm zu tragender Duft für mich, wenn auch in den ersten Stunden mehr auf der maskulinen Seite angesiedelt.
    Weder Tee noch Minze noch Basilikum noch Mimose oder andere Noten kann ich einzeln identifizieren.
    Vielleicht ergibt würziges Basilikum in Zusammenspiel mit Mimose Absolue diesen süß-herben Eindruck, den ich als Mandelakkord rieche. Die Minze könnte dem Cassis, dem Lavendel und dem grünen Tee diese schattig grüne, rauchige Frische verleihen, die sich nach 1-2 Stunden zu einer weicheren, dunkelgrünen, aromatischen Paste wandelt.
    Alles zusammen ergibt dann an mir diesen dunklen Mandel-Kräuterlikör.
    Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mich der Duft fasziniert und wirklich überrascht hat.
    Die größte Überraschung hält der Duft nach ca. 4-5 Stunden Tragedauer in petto, denn ab diesem Zeitpunkt verwandelt er sich in einen Lavendel-Vanille-Duft. Alles andere ist so gut wie weg, übrig bleibt eine etwas würzigere Version des „Caron pur un homme“.

Eisbach No. 5 Lengling für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Lengling