Liquo Angela Ciampagna

4.00 из 5
(1 отзыв)

Liquo Angela Ciampagna für Frauen und Männer

Liquo Angela Ciampagna

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Liquo Angela Ciampagna für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  CEBh7LBuOV Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Liquo von Angela Ciampagna ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Liquo ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Angela Ciampagna. Die Kopfnoten sind Lavendel, Veilchen und Zitrone; Die Herznoten sind Anis, Lakritz, Heu und Kumarin; Die Basisnoten sind Weihrauch, Vetiver und Tonkabohne.

1 review for Liquo Angela Ciampagna

  1. :

    4 out of 5

    Zuerst riecht die wunderschön kräutergrüne Flüssigkeit (auf dem Foto kommt die tolle Farbe leider nicht zur Geltung) unglaublich authenthisch nach Absinth – wermutlastig, leicht fenchelartig, deutlich anisig. Nach einigen Momenten kommt allerdings eine herbe Lakritz- bzw. Süßholznote hindurch. Es ist keine frische Lakritznote, wie z.B. in vielen Lolita-Lempicka-Düften oder bei Loverdose von Diesel, sondern wirklich der Duft von würzigem, zähflüssigem, ganz leicht salzigem, Süßholzsud. So intensiv und erstaunlich echt habe ich das bisher bei noch keinem Parfüm gerochen, faszinierend.
    Grasige und heuartige Vetivernoten spielen mit in die Würzigkeit hinein. Diese wird mit der Zeit allerdings auch wieder leicht aufgefrischt, durch eine helle, aromatische, leicht an frische Wäsche erinnernde Lavendelnote und puderiges Veilchen. Außerdem bringt etwas zart säuerliche, hauptsächlich aber auch fruchtig wirkende, Zitrone wieder etwas mehr Helligkeit in den Duft hinein. Und auch die Anisnote bemerkt man mit der Zeit wieder zunehmend deutlicher; sie trägt ebenfalls etwas Frische mit sich.
    Während – nach dem kurzen Absinth-Auftakt – die erste Phase des Duftes definitiv von würzigem Süßholzsud geprägt ist, rieche ich in Phase 2 hauptsächlich Heu und frischen, fast schon leicht brisigen Anis. In Phase 3 wird der Duft wieder wärmer und ruhiger. Eine sehr schöne Tonkanote kommt hervor, nicht einfach nur süß und vanillig, sondern auch leicht herb und leicht würzig. Dazu bemerke ich eine eher warme, balsamische Weihrauchnote. Das dämpft die leicht schärfliche Frische des Anis wieder etwas, und als solche zart harzig-warm untermalte Vanille-Anis-Mischung klingt der Duft dann auch aus. Die Haltbarkeit liegt im höheren moderaten Bereich, die Sillage hat den Großteil der Zeit ebenso moderate Ausmaße.
    Insgesamt hat der Duft etwas sehr Traditionelles, geradezu Altertümliches, Handwerkliches an sich. Die Duftnoten wirken leicht “rau”, wirklich wie Kräuterauszüge, nicht wie feine, glattgeschliffene Baukasten-Duftnoten. Das passt natürlich sehr gut zu der natürlich bräunlich-grünen Flüssigkeit des Duftes, und auch zu seinem Namen: Liquo kommt vom lateinischen liquare, das “filtern”, “klären” oder auch “verflüssigen” bedeutet. Außerdem dürfte es eine Anspielung auf die englische Bezeichnung der Lakritze sein: liquorice.
    Mir persönlich kommt der Duft sehr ländlich vor (wohl auch wegen der heuartigen Noten), irgendwie auch typisch italienisch. Wenn ich so an die leckeren Lakritzen denke, die es in Italien gibt… (wobei ich ja, ehrlich gesagt, tatsächlich mehr den Geruch als den Geschmack mag) 😉 Den Geruch von Anis und Lakritze muss man natürlich mögen, um mit diesem Duft froh zu werden. Aber wenn dem so ist, könnte Liquo ein echter Traumduft sein. Große Testempfehlung!

Liquo Angela Ciampagna für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Angela Ciampagna