Les 4 Saisons: Automne M. Micallef

4.00 из 5
(1 отзыв)

Les 4 Saisons: Automne M. Micallef für Frauen

Les 4 Saisons: Automne M. Micallef

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Les 4 Saisons: Automne M. Micallef für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  OPRgxMR5ea Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Les 4 Saisons: Automne von M. Micallef ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig und ist für Frauen. Les 4 Saisons: Automne ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Astier. Die Kopfnoten sind Bergamotte und rote Beeren; Die Herznoten sind Safran, Muskat und Kümmel; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Vanille.

1 review for Les 4 Saisons: Automne M. Micallef

  1. :

    4 out of 5

    „Automne“ riecht wirklich wie Herbst. Kurz beschrieben, liefert mir der Duft über weite Strecken ein Bild von dunkelgrünen, aromatischen, trockenen Farnblättern, locker zu einem kleinen Schüsselchen geflochten, aus der leicht rauchige Duftfäden aus zerstampften, dunkelroten Beeren steigen, hauptsächlich herbe und leicht dunkelfruchtig-aromatische Beeren, aber auch ein paar süßere Vertreter.
    Eine anfänglich noch helle, ich würde fast sagen „Micallef-typische“ Fruchtigkeit verwandelt sich innerhalb der ersten 15 Minuten in diesen schattigen Waldbeerenduft. Zuerst nehme ich waldigen Farnduft und aromatischen Koniferenduft wahr, der sich unter die Fruchtigkeit legt, nur kurz später erhält „Automne“ auch noch ein erdiges und moosiges Element, und schließlich eine leise mitschwingende, milde und luftig-würzige Aura, die mich an den schwachen Duft von trockenem Laub erinnert. Nicht das modrige Aroma von nassem, auf dem Boden liegenden Laub, sondern der Geruch von gelben Blättern, die im frischen Herbstwind vom Baum fallen.
    „Automne“ ist in den ersten paar Stunden ein dunkler Duft, aber kein unfreundlicher. Die Herbstbeeren lassen mich an herbe Cranberries und ein paar dunkle Johannisbeeren denken, aber auch eine gewisse Süße, die von Himbeeren stammen könnte, schwingt als Unterton ständig mit. Würzige Herbstluft mit dem Duft nach buntem Laub, in Form von Safran und Muskat, eine milde Herbstsonne, die Wärme in Form von Kümmel und einer sehr schwach dosierten Vanille abgibt, und über allem diese Mischung aus dunkelgrüner Aromatik nach Farnen und schattigem Waldboden (Patchouli) mit den dunkelroten, herb-süßen Beeren.
    Erst nach 4-5 Stunden verändert sich der Duft merklich, wird milder und wärmer. Es ist, als wäre ich vom Ausflug in den Wald in meine warme Wohnung zurückgekehrt und eine Vanilleduftkerze neben einer mit rotem Beerenaroma angezündet. Gleichzeitig läuft Badewasser in die Wanne und verbreitet den warmen Duft nach Farnen und Kiefernnadeln in der Wohnung. Der Duft ist im letzten Drittel also hauptsächlich warm-würzig und deutlicher warm-vanillig als zuvor. Der aromatische Wald-, Farn- und Nadelcharakter ist aber nach wie vor deutlich zu riechen, während die Beeren leiser geworden sind und nur noch schwach fruchtig aus dem Hintergrund leuchten.
    Mir gefällt diese Interpretation von Herbst in Duftform ungemein gut. Als Parfüm tragen möchte ich den Duft aber dennoch nicht; dafür ist er mir im Mittelteil über einige Stunden etwas zu beerig-fruchtig und phasenweise auch etwas zu schattig dunkelgrün.

Les 4 Saisons: Automne M. Micallef für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber M. Micallef