Intrigue Carven

5.00 из 5
(1 отзыв)

Intrigue Carven

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Intrigue Carven für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Ua7dFBC2hN Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Intrigue von Carven ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Intrigue ist seit 1986 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen, Tangerine und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Jasmin, Muskat, Pfirsich, Lilie und Pflaume; Die Basisnoten sind Vetiver, Eichenmoos und Vanille.

1 review for Intrigue Carven

  1. :

    5 out of 5

    Ich hab tagelang überlegt, woran mich dieser Duft erinnert: Er gehört für mich in eine Gruppe mit dem „Must II“ von Cartier oder auch dem „Mystere“ von Rochas. Allerdings ist dieser „Intrigue“ eine wesentlich abgeschwächte Version. Während mir die zwei genannten Düfte etwas zu rau und kantig sind, ist beim „Intrigue“ alles weicher, abgerundet und leiser.
    Was ich nach dem anfänglichen, sehr freundlich hellen Zitrus-Tangerinen-Cassis-Wohlfühlauftakt rieche, ist für die nächsten 4-5 Stunden hauptsächlich Vetiver, Moos und Lilie.
    „Intrigue“ bietet eine, nennen wir sie, feminine Interpretation von Vetiver. Das heißt, Vetiver aufgehellt durch sehr viel sonnige Zitrone, dadurch nicht so streng wirkend. Allerdings ist es sehr erdig und ergibt mit der Lilie zusammen einen kühlen Blumenduft, der auch ein bisschen modrig wirkt, das aber auf eine sehr vertraute und angenehme Weise. Mein Dufteindruck ist der von frischer, gerade umgegrabener Erde, auf der kühle, weiße Blumen blühen. Auch eine Erinnerung an den Blumenschmuck in einer kühlen Kirche kommt in mir auf.
    Das klingt jetzt alles nicht so positiv, der Duft strahlt aber etwas sehr Klares und Frisches aus. Die Zitrusnoten und das Vetiver bleiben zusammen mit dem leicht herben Cassisblatt von Anfang bis Schluss tonangebend. „Intrigue“ duftet also durchgehend wie frische Frühlingserde, während sich die begleitenden Blumen im Verlauf leicht erwärmen. Neben der kühlen Lilie merke ich später auch weichen, schwach dosierten Jasmin und eine samtige Blüte, die für mich nach Gartennelke riecht. Der Muskat ist ebenfalls vernehmbar und erzeugt in Kombination mit dem grauen Moos eine leicht kratzige Pudrigkeit.
    Von den Fruchtnoten merke ich selber kaum etwas. Kann sein, dass der Pfirsich oder die Pflaume für die ein oder andere wärmere Brise im Duft zuständig sind, im Wesentlichen ist das für mich aber ein leicht herber, erdiger, zitrus-grün-moosiger und nüchtern-blumiger Chypre. Dabei ein sehr luftiger Chypre, dessen grüne Leichtigkeit auch ein bisschen an den „Ma Griffe“ erinnert. „Intrigue“ ist zwar nicht annähernd so grün, aber es weht dieselbe kühle, frische Brise durch den Duft.
    „Intrigue“ ist ein sehr leiser Duft. Er hält zwar an die 5 Stunden an mir, aber die Sillage ist nach der ersten halben Stunde äußerst hautnah.

Intrigue Carven für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Carven