Hedera L’Erbolario

4.00 из 5
(1 отзыв)

Hedera L'Erbolario für Frauen und Männer

Hedera L’Erbolario

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Hedera L’Erbolario für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Y5Ek3GlmhD Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Hedera von L’Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Frauen und Männer. Hedera ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Pistazie, Grapefruitblatt und Efeu.

1 review for Hedera L’Erbolario

  1. :

    4 out of 5

    Frischer, grüner, eine alte Mauer fast vollständig verschlingener, oder an einer alten Hausfassade hochkletternder Efeu. An Altbauten spendet er im Sommer Kühle. Ruinen erhalten durch ihn etwas Geheimnisumwittertes.
    Traditionell gilt der Efeu als Sinnbild von Freundschaft, aber auch von Freude und Heiterkeit. Seine Beliebtheit als Friedhofspflanze verdankt der Efeu der Tatsache, dass man ihn ihm auch das Symbol von Treue, Auferstehung und Unsterblichkeit sieht. Efeupflanzen werden bis zu 450 Jahre alt. Dabei sind sie giftig, können starke allergische Reaktionen auslösen; außerdem beschädigen sie durch ihr Klettern kleinere Bäume und Mauerwerk.
    Für mich sind sie dennoch wunderschöne Pflanzen. Und der zarte, ganz eigene Duft, wenn man im Sommer an einer Efeuhecke oder eben an so einer überrankten Mauer vorbeispaziert…
    Genau diesen authentischen Duft finde ich auch bei Hedera von L’Erbolario wieder. Es ist exakt dieser Duft – wenngleich er bei Hedera noch von zwei anderen Noten begleitet wird: Auf der einen Seite wäre da eine zarte zitrische, grünlich-frische Note; auf der anderen ein leicht süßlicher, mandeliger Hauch von Pistazien. Alles sehr leicht, sehr zart, frühsommerlich, einerseits bei hohen Temperaturen angenehm erfrischend (aber keineswegs wirklich brisig oder kalt!), andererseits auch irgendwie fröhlich, heiter. Hedera ist weder zu süßlich noch zu säuerlich, weder zu kühl noch zu warm. Und vor allen Dingen rückt nie die namensgebende Efeupflanze aus dem Fokus heraus.
    Wer den Duft von Efeu liebt, sollte Hedera auf jeden Fall testen. Erhältlich ist der 50ml-Flacon in Naturkosmetikläden, aber auch online, für etwa 30 Euro. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Hedera L'Erbolario für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Erbolario