Gris Clair Serge Lutens

4.00 из 5
(2 отзывов)

Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer

Gris Clair Serge Lutens

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  N50NJ8ay5i Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Gris Clair von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Gris Clair ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Iris, Tonkabohne, Ambra, Lavendel, holzige Noten und Weihrauch.

2 reviews for Gris Clair Serge Lutens

  1. :

    5 out of 5

    Dieses Hellgrau riecht am besten auf Distanz. Zu nah unter der Nase ist er mir- ähnlich wie Aquaria- etwas zu synthetisch und zu holzig.
    Gris Clair ist für mich das Äquivalent eines Novembertages mit Temperaturen um 0°C herum mit einem Hauch von Schnee in der Luft. Diese etwas schneidende, aber wunderschön klare Kühle ist es, was woran mich dieser Duft denken lässt. Der Lavendel ist anfänglich kühl und klar, wird dann aber -zwar nicht verdrängt, aber doch etwas verstummt, wenn ein Honig-Ambra Holz sich über den krautig klaren Lavendel legt.
    Die Holznote in Gris Clair scheint mir ein Iso E zu sein, ein Aromachemical, welches bei mir eine schon beinah unheimliche Haltbarkeit hat (14 Stunden) und für mich in hoher Dosierung vor allem frisch aufgetragen recht trocken, holzig und beinah etwas beißend wirkt.
    Ein schöner, klarer und den Kopf klärender Duft, eben wie es auch ein kalter Novembertag vermag. Ich ertappe mich immer wieder wie ich ihn wieder meinem Handgelenk abwasche, aber auf meinem Mann wunderschön finde. Ein toller Duft, nur nicht direkt an mir.

  2. :

    3 out of 5

    Ich mach’s kurz und schmerzlos. Dieser Duft funktioniert für mich überhaupt nicht.
    Ich bin mir sicher, dass bei Serge Lutens mit hochwertigen Inhaltsstoffen gearbeitet wird, aber dieser “Gris Clair” riecht für mich harsch-synthetisch. Nur für mich persönlich. Kein Urteil über den Duft!
    Das Problem ist, dass “Gris Clair” wirklich 1:1 identisch mit einem Rasierwasserduft meines Vaters ist. Ich weiß leider nicht, wie dieses Rasierwasser heißt, aber es ist exakt der gleiche Duft. Und deshalb scheidet dieses Parfüm für mich aus.
    Liegt’s an der Kombination des Lavendels mit kühlem Weihrauch plus den holzigen Noten, oder ist es eine sehr erdige Tonkabohne in Verbindung mit dem Lavendel? Ich weiß es nicht, was diesen Rasierwasserduft verursacht.
    “Gris Clair” ist an der Oberfläche kühl-aromatisch und leicht (scharf)würzig, während ich im Zentrum eine noch kühlere, ganz leicht säuerliche Note rieche. Für mich entsteht der Eindruck von kühl-klammem Weihrauch (beinahe kühl-schwitzig) mit einer maskulinen Würzigkeit.
    War trotzdem gut, den testen zu dürfen. Ich hätte ihn womöglich irgendwann blind bestellt, weil mich die Duftpyramide so anspricht. Wäre eine große Enttäuschung für mich geworden.
    Also, danke, Comfy, für einen weniger auf der Blindkaufliste.

Gris Clair Serge Lutens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Serge Lutens