Fleurs de Citronnier Serge Lutens

4.17 из 5
(6 отзывов)

Fleurs de Citronnier Serge Lutens für Frauen und Männer

Fleurs de Citronnier Serge Lutens

Bewertet mit 4.17 von 5, basierend auf 6 Kundenbewertungen
(6 Kundenrezensionen)

Fleurs de Citronnier Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  YHS2xqaOrH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Fleurs de Citronnier von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Fleurs de Citronnier ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Die Kopfnoten sind Zitronenblüte, Pomeranze und Muskat; Die Herznoten sind Neroli, Tuberose und Honig; Die Basisnoten sind Moschus, Iris und Styrax.

6 reviews for Fleurs de Citronnier Serge Lutens

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe aquaria 😉
    Wenn ich am Pröbchen schnuppere, dann sticht Neroli von allen Noten am meisten hervor. Warm, süß, leicht herb.
    Diese Note ist auch am dominantesten, wenn ich den Duft auf die Haut sprühe. Nach ein paar Minuten schwindet die Herbheit von Neroli und der Duft wird zitroniger, die Zitronenblüte wird sehr deutlich.
    Wieder ein paar Minuten entwickelt sich auf meiner Haut ein sauberer Zitrusduft, der an frische Wäsche erinnert.
    Der Duft endet aber nicht als einen frische Wäsche Duft, denn plötzlich sind Zitrusnoten und frische Wäsche verschwunden. Nun erkenne ich die weich, cremige Basis von der aquaria schrieb.
    Es ist ein Zusammenspiel aus Honig, Iris, Styrax. Zuerst rieche ich ein klein wenig die Tuberose heraus, es ist aber fast so, als würde sie immer deutlicher werden. Das ganze wirkt dann auf mich puderig mit einem Hauch weißer Seife.
    Ich wollte es kaum glauben, als ich bei Comfy gelesen habe, dass sie nach ca. 30 min. einen schwitzigen Duft erlebt. Ich dachte schon, diese Phase würde ich nicht erleben…
    Doch tatsächlich, der Duft entwickelt sich immer noch. Nach der puderigen, seifigen Phase ist da etwas völlig anderes. Es könnte etwas holziges sein, aber was ich eher vermute ist etwas staubiges Eichenmoos. Schwitzig duftet es auf meiner aber Haut nicht.
    Vielleicht soll das am Ende Muskatnuss sein. Aber der typische würzige, etwas scharfe Muskatnussduft ist es nicht.
    Der Duft endet auf meiner Haut leicht seifig, leicht holzig
    Nachtrag: Eine ganze Weile später kommt tatsächlich noch mal ganz deutlich die Honignote zum Vorschein.
    Insgesamt duftet Fleurs de Citronniert: Cremig, warm, weich, puderig, blumig, zitronig, frisch, süß, sauber, leicht herb, leicht seifig, leicht holzig
    75 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 150,00 €. Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig.
    Fleurs de Citronnier ist für mich kein Kaufkandidat, ein mal wegen dem Preis und dann bin ich kein so großer Freund von Zitrusdüften, besonders von Neroli.
    Dennoch ist es ein sehr gut gemachter Duft, ich empfand ihn zu keiner Zeit als unangenehm.
    Was mich an Fleurs de Citronnier aber beeindruckt, ist wie wandelbar er ist. Er ist sogar so wandelbar, dass ich den Namen des Duftes unpassend finde, denn die Zitrusphase dauert auf meiner Haut gar nicht so lange.
    Wer sich also für Fleurs de Citronnier interessiert, sollte ihn vor dem Kauf ausgiebig testen, er ist sehr wandelbar und scheint sich auf jeder Haut anders zu entwickeln.
    Ich muss aquaria zustimmen. Ich finde die meisten Düfte von Serge Lutens schwer zu tragen, dieser hier ist einfacher zu tragen und zu verstehen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:5
    Flakon:2

  2. :

    5 out of 5

    Name: Fleurs de Citronnier
    Anamnese: dissoziative Persönlichkeitsstörung
    Untersuchender Arzt: Dr. COMFY
    Therapieansatz: Seife (1

  3. :

    5 out of 5

    1

  4. :

    4 out of 5

    1

  5. :

    3 out of 5

    1)
    Der Patient zeigt initial ein fröhlich, frisches und beschwingtes Verhalten. Er präsentiert sich sauber und gepflegt wie ein leichtes Sommerwölkchen, zitronig, weißblütig mit einer Spur grünem Pflanzensaftes. Dieses Bild hält der Patient etwa 30-60 Minuten aufrecht, bis er in sein Alterego kippt. Diese andere Persönlichkeit die nun präsentiert wird, bildet das genaue Gegenteil: schwitzig, klebrig süßlich, ausgelaugt und von Frische keine Spur. Antriebslosigkeit mit katatonischen Zügen, der Patient repräsentiert sein Selbst nach mehreren Stunden exzessiven Sportes.
    Auch gutes Zureden bringt in diesem Zustand keine Verbesserung, eine Therapie mit Seife führt offenbar zum gewünschten Erfolg.

    Ich weiß nicht was Fleurs de Citronnier auf meiner Haut macht, aber es ist nach einer halben Stunde nichts Gutes! Dabei beginnt er so schön und mild, sauber frisch und sanft zitrisch blumig grün, nur um sich daraufhin in ein müffelig schwitziges Etwas zu verwandeln. Ich habe mich beim Testen äusserst irritiert gefragt, ob ich Kiehl’s Musk versehentlich in Überdosis spazieren trage, Moschus, Patschulitonkasüße und Neroli rieche ich, in der Kombination wird das schwer, drückend und unangenehm klebrig süßlich.
    Von der ersten halben Stunde würde ich FdC als wunderschönen, sanften Sommerduft bezeichnen, aber ich würde auch dringend empfehlen ihn zu testen, scheinbar entwickelt er sich sehr unterschiedlich, die persönliche Wahrnehmung scheint nicht als Grund in Betracht zu kommen, da auch mein Mann fragte, ob ich zu viel Kiehl’s Musk erwischt hätte.

  6. :

    5 out of 5

    Manche Düfte von Serge Lutens finde ich persönlich als zu wuchtig und sie sind für mich schwierig zu tragen, einige sogar untragbar.
    Diesen hier trage ich mit Genuss.
    Die Komposition ist so schön ausgewogen und harmonisch, dass einfach nichts stört, nichts „Zuviel“, zu dicht oder zu schwer wird, obwohl es sich auch hier um einen satten und gehaltvollen Duft handelt.
    Fleurs de Citronnier ist eine wunderschöne Zitronenblüte, die sehr natürlich wirkt. Sie vereint das Liebliche der Blüte mit der Frische von saftigen, sonnengereiften Zitronen. Unterstützt wird sie von etwas frischerem, herberem Neroli.
    Der Honig macht sich als aromatischer, sonnengelber Begleiter relativ prominent bemerkbar zusammen mit einer winzigen Dosis an warmen Harznoten, was den zitrischen Duft schön „rund“ und sehr mild macht und ihm sowohl eine leise, sanfte Süße als auch eine weich-cremige Basis gibt.
    Während des Drydowns machen sich Petitgrain und Iris als frische, luftige Brise und minimal holziger Hintergrund bemerkbar, und auch die Tuberose, nicht besonders kräftig, aber schön blumig, vermischt sich mit dem Rest.
    Was als Duftbild über Stunden entsteht, ist das Gefühl, an einem sonnigen und angenehm warmen Sommertag in einem Zitronenhain unter blühenden Bäumen zu sitzen, während ein sanfter, leicht erfrischender Wind den leisen Geruch von Blumen eines angrenzenden Gartens herüber trägt.
    Für mich ein sehr weicher, sehr anschmeichelnder Zitrusduft mit warmen, orientalischen Anteilen, der seinen zitrischen Charakter von Anfang bis Schluss behält. Ein Kunststück!

Fleurs de Citronnier Serge Lutens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Serge Lutens