Gloria Cacharel

3.33 из 5
(3 отзывов)

Gloria Cacharel für Frauen

Gloria Cacharel

Bewertet mit 3.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Gloria Cacharel für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  22uKTwMrVu Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Gloria von Cacharel ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Gloria ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Cresp. Die Kopfnoten sind Ambra, Amaretto, Hibiskus und bulgarische Rose; Die Herznoten sind weißer Pfeffer, Ambra, Vanille und weiße Blüten; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Mandel, Kirsche, Zeder und Styrax.

3 reviews for Gloria Cacharel

  1. :

    3 out of 5

    Gloria… eine dichte Mischung aus balsamischen und gourmandigen Noten. Intensiv nimmt man gourmandige Vanille, saftige Kirschen und marzipanige Mandeln und Tonkabohnen wahr – aber es ist nicht einfach irgendein schreiend süßer Frucht-Duft. Amaretto sorgt dafür, dass alles etwas likörig, etwas herb und vor allen Dingen deutlich erwachsener erscheint; daneben sind da noch einige “parfümige” blumige Noten: eine üppige dunkle Rose, ein Hauch Jasmin, etwas blumig-fruchtiger Hibiskus, insgesamt feminin und elegant. Dazu als Kopfnote noch eine winzige Menge Pfeffer, relativ sanft, nicht sonderlich auffällig.
    Am Prägendsten dürften aber wohl noch die Basisnoten sein, die hier das entscheidende Gegengewicht zu all dem Süßen und Fruchtigen darstellen: dunkles Zedernholz, Ambra (ich würde behaupten wollen: auch Weihrauch und weitere Harze) und eine große Menge Styrax mit seinem charakteristischen Aroma. So gewinnt der Duft deutlich an Tiefe, wird dunkler, schwerer, verliert an Süße. Für mich persönlich ist er perfekt ausbalanciert, allein die Mischung aus Styrax, Holz, Kirschlikör und Tonkabohne trifft schon komplett meinen Geschmack.
    Gloria ist einer der wenigen Düfte, die es zu meinem Signaturduft hätten schaffen können – wäre er, ja, wäre er bloß nicht schon vor Jahren eingestellt worden. Die paar ml, die ich noch besitze, hüte ich wie einen Schatz. Glücklicherweise ist Gloria aber auch recht ergiebig; die Sillage liegt bei 1-2 Metern, die Haltbarkeit ist deutlich überdurchschnittlich.
    Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn Cacharel Gloria wieder produzieren würde – und so, wie das Stimmungsbild im Internet aussieht, dürfte da nicht nur meinerseits großes Interesse vorhanden sein.

  2. :

    3 out of 5

    Ich habe in der Schublade ein volles GLORIA von Cacharel gefunden. Die LAIT VELOUTE POUR LE CORPS. Bodylotion 150 ml. noch in Folie und mit Preisetikett und Siegel von Douglas (damals 35,– Euro). Ich werde es bei Ebay einstellen, mit Fotos der Etiketten, damit man sieht, daß dieses keine Fälschung ist. Also demnächst aufpassen!

  3. :

    4 out of 5

    Ich liebe diesen Duft, leider wird es nicht mehr produziert!!

Gloria Cacharel für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Cacharel