Givenchy III Givenchy

3.00 из 5
(1 отзыв)

Givenchy III Givenchy für Frauen

Givenchy III Givenchy

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Givenchy III Givenchy für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Givenchy III von Givenchy ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Givenchy III ist seit 1970 erhältlich. Givenchy III wurde kreiert von Jean François Latty und Raymond Chaillan. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Gardenie, Mandarinorange, Galbanharz, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Narzisse, Iriswurzel, Jasmin, Hyazinthe, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Patschuli, Kokosnuss, Eichenmoos, Vetiver und Myrrhe.

1 review for Givenchy III Givenchy

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank liebe aquaria für das Pröbchen.
    Givenchy III beginnt bei mir mit grünen, seifig sauberen und etwas scharfen Noten.
    Bei den meisten Düften rieche ich sofort die Hyazinthe heraus, das ist hier auch der Fall. Sie ist voll erblüht und es duftet auch etwas grün, als wären Stängel und Blätter mit dabei. Patschuli gibt dem Duft etwas maskulines und krautiges.
    Begleitet wird die Hyazinthe von einer sauberen und seifigen Note, ich denke Aldehyde sorgen für diesen Effekt.
    Der Duft trägt auch eine leicht scharfe Note in sich, die mich ein wenig an Rasierwasser denken lässt. Vielleicht ist es Eichenmoos oder Myrrhe.
    Nelke gibt dem Duft noch eine ganz feine, leichte Würze.
    Der Duft macht bei mir keine große Verwandlung und bleibt ein seifiger Hyazinthen-Duft mit leichter Herbheit.
    Insgesamt empfinde ich Givenchy III als: Blumig, grün, krautig, sauber, seifig, herb, leicht scharf, leicht würzig.
    Givenchy III kommt mir von irgendwo her bekannt vor. Leider weis ich nicht mehr woher ich diesen Duft kenne.
    Givenchy III riecht auf meiner Haut mehr männlich als weiblich, bzw. Unisex.
    Ich finde dieser Duft ist sehr erwachsen und seriös, nicht niedlich, süß oder verspielt.
    Meiner Meinung nach würde ein schwarzer Hosenanzug gut zu dem Duft passen.
    Im Internet steht: „Der facettenreiche Duft mit einer Mischung aus typischen Herren- und Damenduftnoten wurde für die “neuen Frauen“ der 70er Jahre kreiert, die voller Eleganz Verantwortung in der Businesswelt trugen“
    Der Text passt wunderbar zu dem Duft selbst.
    100ml EdT kosten ca. 86,00€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als gut bis mittel einstufen.
    Bisher gibt es nur sehr wenige Chypre-Düfte, die mir gefallen. Meistens stört mich an diesen Düften etwas, ich kann nicht genau sagen, was es ist. Vielleicht liegt es doch am Eichenmoos.
    Givenchy III ist sicher gut gemacht und wird viele Liebhaber haben, aber mein Fall ist es einfach nicht.
    Wer einen leicht herben, grünen und seifigen Hyazinthenduft sucht, der sollte Givenchy III testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:4
    Haltbarkeit/Stärke:3+
    Preis:4
    Flakon:3

Givenchy III Givenchy für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Givenchy