Feminite du Bois Serge Lutens

4.00 из 5
(2 отзывов)

Feminite du Bois Serge Lutens für Frauen und Männer

Feminite du Bois Serge Lutens

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Feminite du Bois Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Feminite du Bois von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Feminite du Bois ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Die Kopfnoten sind Virginiazeder, Zimt, Pflaume und Pfirsich; Die Herznoten sind Nelke, Ylang-Ylang, Veilchen, afrikanische Orangenblüte, Ingwer und Rose; Die Basisnoten sind Vanille, Moschus, Sandelholz und Benzoeharz.

2 reviews for Feminite du Bois Serge Lutens

  1. :

    5 out of 5

    Rein- sinnlich ist der Duft. Das Zedernholz dominant, den gesamten Duftverlauf prägt aber auch ein honigartiger Akzent, sowie Veilchen mit einem pudrig, blumig- ledrigen Akzent. Ich kann keinen Duftverlauf ausmachen, ich finde es gibt von Anfang bis Ende keine Veränderung, nah ja, vielleicht in den ersten Minuten. Aber Kopf, Herz und Basis gibt es nicht, alle Noten die man wahrnimmt bilden eine Einheit, nichts tanzt aus der Reihe.
    Da ist der kandierte, sanfte Pfirsich- Pflaumen- Komplex, der die Süße bringt. Mehr Pflaume als Pfirsich. Kardamom und Gewürznelken bringen eine zitronig-pfeffrige Note, mit Zimtrinde sort sie für Wärme und Würze. Moschus nehme ich nicht wirklich wahr, davon ist wohl nur ein Hauch vorhanden, der die animalische Weichheit gibt. Féminité du bois ist süß- balsamisch, aber Vanille riecht man nicht raus. Die dominierende Duftnote ist Zedernholz, aber in so unglaublich schöner Begleitung.
    Ich habe bereits Féminité du bois von Shiseido besessen, dieser Duft von Serge Lutens ist für mich zu 100% der gleiche Duft. Die damals verwendete Formel. Er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe mich immer an ihn erinnert und habe ich auch sofort so wiedererkannt, wie ich ihn im meiner Erinnerung hatte. Ich glaube es gab damals ein EdT und ein EdP, die sich unterschieden haben, ich habe mir damals die für mich schönere Variante ausgesucht, dass weiß ich noch, da ich in der Parfümerie beraten wurde. Aber daran liegt es wohl wenn Stimmen behaupten der Duft wurde verändert, wurde er bestimmt gar nicht, sondern man hat sich nur für eine der beiden vorhandenen Formeln entschieden.

  2. :

    3 out of 5

    Ein Zedernholzduft. Als solcher erscheint er von Anfang an. Zuerst noch durchmischt mit viel Pfirsich und leichten Aromen von Rose, Ylang und Veilchen, Orangenblüte ist auch dabei. Dazu kommt eine Prise Zimt. Der Duft an sich wirkt leicht holzig, multi-blumig, leicht zimtig. Feminin und angenehm.
    Phase zwei: Der Zimt hält sich weiterhin, zum hauptsächlichen Begleiter der Zeder wird nach etwa einer Viertelstunde allerdings eine deutliche Pflaumennote. Dazu kommen langsam Ingwer, Gewürznelken, etwa Sandelholz und auch etwas Moschus und Vanille. Der Eindruck: Würzig-holzig mit fruchtiger Pflaume, dazu eine leichte vanillige Süße und etwa Moschuspuderigkeit.
    Die letzte Phase, die sich viele Stunden hält: Starke, maskuline Zeder. Dazu sehr viel Gewürznelke und Ingwer. Noch etwas Zimt, ein Hauch Pflaume ist auch noch übrig. Ich meine, auch einen patchouliartigen Duft mitzubekommen. Könnte allerdings auch die Mischung aus Nelke, Ingwer und Holz sein. Hier wirkt der Duft eher maskulin, kühl, absolut holzig. Ungewöhnlich für einen Damenduft – und gerade diese Phase hält sich bei mir auch etliche Stunden. Aber vielleicht passt meine Hautchemie nur wieder nicht 😉
    Feminite du Bois hat eine Haltbarkeit von etwa 8 bis 9 Stunden. Die Sillage habe ich als moderat bis intensiv wahrgenommen.
    Insgesamt finde ich den Duft schon interessant, allerdings ist mir die Hauptphase nicht angenehm genug, um mich zum Kauf zu motivieren. Aber einen Test ist dieser Duft meiner Meinung nach definitiv wert.

Feminite du Bois Serge Lutens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Serge Lutens