Enigma Roja Dove

5.00 из 5
(1 отзыв)

Enigma Roja Dove

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Enigma Roja Dove für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  1hGSYtb48o Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Enigma von Roja Dove ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Enigma ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Neroli und Pfirsich; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Jasmin, Rose, Heliotrop und Geranie; Die Basisnoten sind Vanille, Sandelholz, Patschuli, Iriswurzel, Moschus und Ambergris.

1 review for Enigma Roja Dove

  1. :

    5 out of 5

    Ich beschreibe die EdP-Konzentration.
    “Enigma” startet an mir mit einer faszinierend luftigen Kombination aus Neroli, Bergamotte und Pfirsich. Da ist einerseits die Saftigkeit und Fruchtigkeit des Pfirsichs und gleichzeitig wird seine Süße durch die spritzigen Zitrusnoten völlig eingebremst. Was entsteht ist ungefähr das Äquivalent zu einem sehr hellen, klaren und (noch) unsüßen Zitrus-Frucht-Drink mit prickelnder Kohlensäure versetzt.
    Im weiteren Verlauf entwickelt sich der Duft an mir zunächst leicht seifig, was wohl der Rosengeranie, einer zunächst etwas säuerlich startenden, kurz darauf etwas wärmeren, sauberen Rose und dem noch immer vor sich hin prickelnden Anfangsakkord zuzuschreiben ist. Ylang-Ylang mischt sich zaghaft dazu, zuerst noch relativ „grün“ und kühl, nimmt dann rasch Fahrt auf, wird wärmer und gelb-cremiger. Heliotrop und eine luftige, schwach dosierte Vanille kommen dazu, und nach ca. einer halben Stunde haben die einzelnen Elemente endlich ihren Platz in der Hierarchie gefunden.
    „Enigma“ zeigt sich dann als transparent sandelholziger, leicht Ylang-cremiger, süß-rosiger und durch Heliotrop und einen Touch Vanille zart pudriger Duft.
    Das Besondere an „Enigma“ ist für mich die Pfirsichnote, die ich noch selten so ansprechend zart gerochen habe. Mein Eindruck meldet mir keinen saftigen, reifen, süß-matschigen Pfirsich, sondern die flaumige, zarte Schale davon, mit nur einem Hauch von Süße, aber dafür viel köstlicher Aromatik, ein Pfirsich an einem noch kühlen Morgen frisch vom Baum gepflückt.
    Alles in diesem Duft, zart cremige Blumen, zart fruchtige Noten, hell pudrige Noten und durchsichtige Ambrawärme, scheint ganz sanft hingehaucht, wirkt elegant und unaufdringlich (ich könnte auch sagen: sehr leise).
    Leider ist das in meinen Augen auch das Manko des Duftes. An meiner Haut beginnt „Enigma“ nach zwei Stunden merklich zu schwächeln, da ist er bereits sehr hautnah und kostet mich einige Mühe, ihn noch zu erschnuppern, aber immerhin ist er noch präsent. Nach spätestens 4 Stunden hat er sich an mir aber bei jedem Test in Luft aufgelöst.
    Ein schöner Duft, aber auch nichts Aufregendes und nicht die Explosion von Aromen und Duftnoten, die ich in diesem Preissegment erwartet oder mir erhofft hatte. Stattdessen kriege ich bei „Enigma“ einen zwar angenehmen, im Grunde genommen aber ziemlich konventionellen Pfirsich-Blumen-Duft serviert.

Enigma Roja Dove für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Roja Dove