Ducalis Angela Ciampagna

5.00 из 5
(1 отзыв)

Ducalis Angela Ciampagna für Frauen und Männer

Ducalis Angela Ciampagna

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Ducalis Angela Ciampagna für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ducalis von Angela Ciampagna ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Ducalis ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Angela Ciampagna. Die Kopfnoten sind Muskat, Geranie und Salz; Die Herznoten sind Rose, Lilie, Alpenveilchen, Ylang-Ylang, Mimose und Zeder; Die Basisnoten sind Sandelholz, Palisanderholz, Leder, Ambra, Moschus und Vanille.

1 review for Ducalis Angela Ciampagna

  1. :

    5 out of 5

    In Ducalis findet sich wieder dieselbe üppige Rosennote, die auch in Hatria verbaut wurde. Dazu kommt eine ledrig-oudige Basis (ich weiß, dass kein Oud angegeben wird, aber es riecht tatsächlich so – holzig, rauchig, leicht harzig, bitter), eine Menge Muskatnuss, außerdem fortschreitend würzige Geranie.
    Der große Unterschied zu Hatria liegt vor allem in der Ledernote, außerdem riecht man bei diesem Duft eine helle blumige Note im Hintergrund, frisches Alpenveilchen und weiße Lilien. Insgesamt wirkt Ducalis heller, es finden sich hintergründig auch noch eine puderig-stimmungsaufhellende Mimosennote und relativ viel cremiger Moschus. Im Vergleich dazu ist Hatria dunkler, wärmer, auch süßer (Ducalis hat zwar gerade im Drydown eine leichte Vanilligkeit, wirkt aber dennoch ziemlich unsüß), und legt seinen Fokus deutlicher auf die tiefen, schweren Holz- und Harznoten. Selbst die Holznoten (Sandel, Zeder) von Ducalis wirken heller und leichter.
    Was die Salznote betrifft, die in vielen Düften von Angela Ciampagna vorhanden ist: Ich scheine sie eher leicht zu schmecken als zu riechen. Generell fällt sie in Ducalis allerdings gar nicht so sehr auf, sie geht ziemlich in der puderigen Blumigkeit des Duftes unter und stört mich persönlich keineswegs.
    Insgesamt ist Ducalis für mich ein Rosenduft, der zwar mit Holz, Harz und Leder untermalt wird und daher eine gewisse Würzigkeit bietet, der insgesamt allerdings doch eher blumig-hell und verhältnismäßig kühl und leicht wirkt. Es ist ein Duft für eher etwas wärmere Tage, trotz üppiger Rose auch eher ein Tagduft, nicht unbedingt etwas Extravagantes für den Abend. Auf jeden Fall allerdings eine wirklich schöne und gut gelungene Komposition, durchaus unisextauglich (für Herren, die kein Problem mit Rosendüften haben). Die Haltbarkeit ist leicht überdurchschnittlich, die Sillage moderat.

Ducalis Angela Ciampagna für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Angela Ciampagna