Dianthus Etro

3.00 из 5
(1 отзыв)

Dianthus Etro für Frauen

Dianthus Etro

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Dianthus Etro für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  oWjfbe0bun Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Dianthus von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dianthus ist seit 2006 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Zitrone, Bourbongeranie und Rose; Die Herznoten sind Nelke, Ingwer, rosa Pfeffer und Gewürznelken; Die Basisnoten sind Moschus, Atlaszeder und Vanille.

1 review for Dianthus Etro

  1. :

    3 out of 5

    Hier dreht sich alles um Nelke in jedweder Form. Eine leuchtende, zart würzig duftende Gartennelke und eine prominente Gewürznelke. Beides umspielt von Begleitwerk, das nicht extra herauszuriechen ist, das den Duft aber wunderschön hell und frisch hält. Und das über einen ganzen Tag lang. Sowohl den Ingwer als auch die Zitrusnoten merke ich nicht einzeln, aber sie beleben die Nelke, wirken wie eine frische, energiegeladene Brise.
    Es entsteht das authentische Bild einer dieser kleinen, intensiv und lieblich duftenden Steinnelken, leicht pfeffrig, leicht würzig, mäßig süß und ungeheuer frisch. Der Duft ist leicht und luftig, bleibt aber einen ganzen Tag und sogar über Nacht. Die Haltbarkeit ist also phänomenal, und dennoch habe ich nie das Gefühl, einen schweren Blumenduft zu riechen. Ich finde den Duft mehr als gelungen. Er transportiert mich umgehend in einen warmen Sommergarten.
    Ja, der Duft drückt etwas Sonnenwarmes aus. Der Duft der Nelke ist anfangs intensiv, entwickelt sich nach 1-2 Stunden zu einem leiseren, trocken-pudrigen Duft. „Dianthus“ wird nie besonders süß; die Vanille merke ich kaum als Vanillearoma, eher als einen sanften, durchsichtig sonnengelben und pudrigen Hauch. Insgesamt ist der Duft warm und würzig, bleibt aber von Anfang bis Schluss frisch und sehr luftig.
    Eine hell leuchtende Nelke und frische, sonnige Luft, das ist „Dianthus“ für mich.
    Wenn ich den Duft mit „Soie Rouge“ von Maitre Parfumeur et Gantier vergleiche, den ich auch sehr gerne mag, dann sind sie sich ähnlich. Ist ja auch klar, bei beiden entsteht das Bild einer wunderschönen Nelke.
    Der „Dianthus“ ist allerdings die wesentlich leichtere, würzigere, frischere und luftigere Variante. Beim „Soie Rouge“ rieche ich tief-rote, intensiv süße Nelken, hier rieche ich eine zarte, etwas schüchterne Steinnelke, die würziger und urtümlicher bzw. wilder, damit meine ich naturbelassener, erscheint und einen feineren, stilleren Duft abgibt, also keine für den Blumenhandel gezüchtete, fette, satte, großblütige Nelke.
    Zur Sillage noch: Die ist anfangs intensiv, nach ca. 1 Stunde moderat, nach 4-5 Stunden hautnah, aber für mich noch gut vernehmlich, bis der Duft sich nach 7-8 Stunden langsam zu verabschieden begint; ein sehr feiner, blumiger Hauch bleibt aber sogar noch bis zum nächsten Morgen vorhanden.

Dianthus Etro für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Etro