Daim Blond Serge Lutens

4.50 из 5
(2 отзывов)

Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer

Daim Blond Serge Lutens

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  zO0u9I2xlu Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Daim Blond von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Daim Blond ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Aprikose, Iris, Moschus, Heliotrop, Wildleder, Kardamom, Hagedorn und Daim.

2 reviews for Daim Blond Serge Lutens

  1. :

    5 out of 5

    Serge Lutens’ Daim Blond ähnelt in meinen Augen Keiko Mecheris Cuir Cordoba in vielen Aspekten relativ deutlich: Wir haben in beiden Fällen einen puderig-heliotropartigen Wildlederduft mit Hagedorn-Auftakt, bei Herrn Lutens mit Aprikose vermengt, bei Frau Mecheri mit roten Früchten. Für die Puderigkeit sorgt bei Frau Mecheri Iris, bei Herrn Lutens Iris und Moschus. Die Heliotropnote im Lutens-Duft wird beim Mecheri-Duft von einer Benzoe-Note und cremigem Sandelholz übernommen. Beide Düfte sind auch relativ “stabil”, frei von Wandel.
    Für diesen Lutens-Duft hier heißt das konkret: Ein wenig Hagedorn und Kardamom im Auftakt, dann kommt gleich kräftig das feine Wildleder durch und mischt sich mit der fruchtigen Aprikose. Dazu kommt die süße Heliotropnote, auch sehr ausgeprägt, und ebenso deutlich die Pudernote, in diesem Fall Moschus+Iris. Und so bleibt es dann auch. Sillage intensiv, Haltbarkeit auch relativ langanhaltend mit 8 bis 9 Stunden.
    Insgesamt ein netter Duft (meines Erachtens eher feminin denn unisex), aber mich persönlich haut er irgendwie nicht vom Hocker (aber das ist einfach Geschmackssache!). Für alle Fans von Düften mit dem Konzept “Wildleder+Frucht+Puder” aber ein guter Testkandidat.

  2. :

    4 out of 5

    Daim Blond beginnt fruchtig ledrig. Es duftet als hätte man etwas Aprikosensaft über die Wildlederjacke geschüttet. Die Iris rieche ich im Hintergrund und es dufet ein wenig holzig. Es duftet alles dezent und unaufdringlich. Das Parfum duftet sehr natürlich, die einzelnen Inhaltstoffe riecht man sehr gut heraus.
    Aprikose, Wildleder, Iris, Moschus, Heliotrop
    Daim Blond duftet ledrig, etwas fruchtig und wenig blumig, pudrig, ein wenig süßlich, alles sehr zart und unaufdringlich.
    Der Duft verändert sich nicht großartig, es wird lediglich etwas weicher.
    Daim blond ist ein wenig zu vergleichen mit Botega Veneta, aber bei Daim Blond sind die einzelnen Zutaten besser herauszuriechen. Daim blond duftet ledriger und Botega Veneta duftet fruchtiger, blumiger. Beide Düfte finde ich wunderschön.
    Daim Blond ist unisex. Ja ich finde das paßt.
    Die Halbarkeit von Daim Blond ist enorm. Ca. 8 Stunden hatte ich das Vergnügen. Der Duftschweif ist körperumschmeichelnd, aber auch von Anderen noch wahrnehmbar.

Daim Blond Serge Lutens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Serge Lutens