Contradiction Calvin Klein

3.50 из 5
(2 отзывов)

Contradiction Calvin Klein für Frauen

Contradiction Calvin Klein

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Contradiction Calvin Klein für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Contradiction von Calvin Klein ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Contradiction ist seit 1998 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ann Gottlieb. Die Kopfnoten sind Pfingstrose, Lilie, falscher Jasmin, Orchidee, Maiglöckchen und Rose; Die Herznoten sind Brombeere, Eukalyptus, , Flieder und Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne und Moschus.

2 reviews for Contradiction Calvin Klein

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für den Duft liebe aquaria 😉
    Contradiction = Wiederspruch oder Gegensatz, stand auf meiner Wunschliste, weil es von den Noten her interessant anhörte und vielleicht meinem Wild Lagoon-Monsoon ähneln könnte.
    Ein Ersatzduft ist es für mich nicht, weil er nichts mit Monsoon gemeinsam hat.
    Ich meine den Eukalyptus schon kurz nach dem Aufsprühen wahrzunehmen. Er gibt dem Duft krautiges, frisches, kühles und leicht scharfes. Die Note wird auf meiner Haut nie unangenehm scharf, sondern bleibt sehr angenehm.
    Der Duft wirkt sehr blumig, aber es ist schwer alle Blumen genau heraus zu riechen. Jedenfalls wirkt das Zusammenspiel der Blumen mit Tonkabohne und Sandelholz sauber, cremig, weich, zart, puderig und leicht süß.
    Birne und Beeren konnte meine Nase nicht entdecken, also ich empfinde den Duft nicht als fruchtig.
    Der Duft hat eine leichte Verwandlung. Zu Beginn ist er frisch, leicht scharf, krautig und kühl. Später wird er cremig und weich mit sanften Blumen.
    Insgesamt duftet Contradiction: Sehr Blumig, frisch, sauber, puderig, weich, cremig, zart, krautig, leicht süß, leicht scharf.
    Der Duft heißt sicher Contradiction, weil die scharfe, etwas stechende Note vom Anfang auf die weiche und zarte Cremigkeit trifft und dadurch einen Gegensatz oder Wiederspruch bildet.
    Contradiction passt für mich sehr gut in die wärmere Jahreszeit. Für mich duftet es nach Sommer, es ist frisch, dann doch wieder zart und weich, eine gute Kombination.
    Der Duft wirkt auch nicht aufdringlich, es ist ein toller Alltagsbegleiter und auch im Büro vorstellbar.
    Bei dem Duft muss ich irgendwie an Australien denken, sicher wegen dem Eukalyptus 😉
    Ich sehe eine junge moderne Frau, die auf dem Land wohnt. Sie macht sich morgens frisch und schlüpft in ihre frisch gewaschene, weiße, luftig lockere Klamotten. Weil es draußen so warm ist, benutzt sie viel duftende Sonnencreme. Dann geht sie raus in den Garten, wo Eukalyptusbäume stehen und in der Sonne stark duften.
    So riecht Contradiction für mich. Nach frischer Wäsche, Sonnencreme, Sonne, wärme, wind und Eukalyptusbäumen.
    100ml EdP gibt es schon ab ca. 28,00 €
    Obwohl der Duft nicht mehr produziert wird, konnte ich noch viele Angebote im Internet finden. Haltbarkeit und Stärke des Duftes sind insgesamt mittelmäßig. Für meine Nase ist es sogar eher im sanften Bereich.
    Der Flakon passt gut zum Duft. Es ist auch wieder ein Gegensatz. Der metallisch, kühle Deckel passt zum leicht scharfen Eukalyptuspart am Anfang. Wenn man den Deckel abnimmt, hat man einen milchig, weichen Flakon mit Pfirsichfarbener Flüssigkeit. Das passt dann zur Phase, wenn der Duft cremig und weich wird.
    Contradiction ist ein Duft, den man etwas Zeit geben sollte. Als ich den Duft das erste Mal probierte, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Duft mag. Vielleicht lag es an der etwas ungewohnten Eukanote. Mittlerweile finde ich den Duft sehr gut und ich trag ihn bei wärmeren Temperaturen sehr gerne 😉
    Wer einen frischen, sauberen und gepflegten Cremeduft, mit Eukanote sucht, der sollte Contradiction testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2-3
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:2
    Flakon:3

  2. :

    4 out of 5

    Der Duft ist sehr weich und rund.
    Ich kann keine einzelne Noten
    difinieren, weil es ein vollkommener
    Akkord ist. Außerdem verwandelt er sich ständig
    mal in eine blumige Frische, mal in die fruchtig-
    orientalische Würze. Solche komplizierte Düfte
    sind heute nicht mehr hergestellt.
    Ein Genuss!

Contradiction Calvin Klein für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Calvin Klein