Classic Patchouli Von Eusersdorff

3.00 из 5
(1 отзыв)

Classic Patchouli Von Eusersdorff für Frauen und Männer

Classic Patchouli Von Eusersdorff

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Classic Patchouli Von Eusersdorff für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  50FzQdzBNk Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Classic Patchouli von Von Eusersdorff ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Classic Patchouli ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznote ist Patschuli; Die Basisnoten sind Vanille, Tonkabohne und Sandelholz.

1 review for Classic Patchouli Von Eusersdorff

  1. :

    3 out of 5

    Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Art von Patchouli-Düften, aber ich versuche den „Classic Patchouli“ zu beschreiben, indem ich ihn zum „Patchouly“ von Profumum Roma und zum „Patchouli Noir“ von Il Profumo abgrenze.
    Dieser Duft hier erscheint mir wesentlich grüner und auch “rauer” als die zwei anderen.
    Während der Profumum Roma mit viel samtigem Sandelholz sehr weich und gefällig, aber auch ein bisschen eintönig ist, und der Il Profumo harzig-warm, lebendig würzig und schmeichelnd süß-warm ist, erscheint mir dieser Duft sehr geradlinig. Da ist nicht viel Schnickschnack um das Patchouli herum gebaut. Über lange Strecken vermeine ich das Patchouli ganz pur zu riechen. Der Duft erscheint mir sehr erdig, wie gesagt, von rauer Textur, auch holziger, und insgesamt erscheint er mir außerdem um einiges dunkler als die anderen zwei. Hier finde ich das „Noir“, das ich im „Patchouli Noir“ nicht entdecken konnte.
    Anfangs ist da einiges an grünen Patchouliblättern dabei, vermute ich. Da wirkt der Duft streng kühl-würzig, mit sogar einem schwach seifigen Unterton. Er entwickelt sich dann kontinuierlich wärmer und intensiver in Richtung trockenes, pudriges und dunkelbraunes Patchouli. Der Duft lässt mich an tiefbraune, frisch aufgeschüttete Erde denken.
    Die Basisnoten merke ich nicht extra. Aber natürlich werden sie ihren Beitrag dazu leisten, dass der Duft trotz seiner dunklen Aussage nie ins Bittere, zu Strenge oder gar ins Muffige abdriftet. Ich muss aber sagen, die erwartete Weichheit von Vanille oder Tonkabohne zeigt sich mir gar nicht. Ein kräftiger (und sehr lang anhaltender) no-nonsense Patchouliduft, der genau das liefert, was der Name verspricht. Ein kleines bisschen maskuliner als die anderen zwei, würde ich sagen, da er eben dunkler, strenger, ein bisschen holziger und eher schnörkellos, also nüchtern und geradlinig wirkt. Ich selber würde ihn aber durchaus auch tragen. Allerdings ist mir die wärmende Harzhülle des „Patchouli Noir“ lieber.
    Ein Vergleich in Bildern: „Patchouly“ von PR ist für mich dunkelbeiger, glatter Samt. „Patchouli Noir“ sehe ich als meinen Ayers Rock, als würzige, rotbraune, warme Erde. „Classic Patchouli“ ist für mich grobkörnige, dunkelbraune und frische Erde. Ein Duft, der sehr vertraut und natürlich riecht.

Classic Patchouli Von Eusersdorff für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Von Eusersdorff