Chamade Guerlain

4.00 из 5
(2 отзывов)

Chamade Guerlain für Frauen

Chamade Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Chamade Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Chamade von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch-Blumig und ist für Frauen. Chamade ist seit 1969 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain.

Die Kopfnoten sind Aldehyde, Jasmin, Hyazinthe, Bergamotte und Rose. Die Herznoten sind Flieder, Galbanumharz, Jasmin, Gewürznelken, Maiglöckchen und Rose. Die Basisnoten sind Tolubalsam, Perubalsam, Sandelholz, Ambra, Benzoeharz, Vanille und Vetivergras.

2 reviews for Chamade Guerlain

  1. :

    5 out of 5

    Chamade beginnt mit einer Mischung aus Flieder,Hyazinthe und Galbanharz. An mir nur ganz zart seifig aber herrlich blumig.
    Nach gerade mal zwei Minuten wird der Auftakt des Duftes schon durch milden Tolubalsam und Benzoeharz erwämt.
    So nehme ich diesen Duft für viele Stunden war, bis sich bei mir ganz zum Schluß die Rose zu erkennen gibt.
    Ein sehr tragbares und elegantes Blumenparfum.
    Oder auch “Frühling to go” 😉
    Bei mir genügen wenige Tropfen um eine kräftige
    Sillage zu erzeugen.

  2. :

    3 out of 5

    Ich beschreibe das jetzt erhältliche EdP. Die Vintage Version kenne ich nicht, und das ist mir total egal, denn dieses EdP riecht für mich traumhaft genug!
    Ein Duft, der schwierig zu beschreiben ist, da er sich auf meiner Haut im Verlauf sehr verändert. Ich würde sagen, es sind drei verschiedene Stadien, die aber nahtlos ineinander übergehen.
    Was da anfangs aus der Flasche kommt, riecht für mich zitrisch hellgrün und etwas scharf, fast seifig. Kein Grasgrün, keine Blätter, sondern grünes, intensives Galbanharz, das sich auf der Haut langsam erwärmt und von Stunde zu Stunde weicher und balsamischer wird.
    Die anfängliche strenge, grüne Phase dauert Gott sei Dank nur sehr kurz an. Rasch treten unglaublich helle, liebliche Rosen- und Hyazinthennoten in den Vordergrund, so lebensecht, als hätte ich die Blumen gerade frisch im Garten gepflückt. Untermalt wird das Ganze von der leichten Wärme und Süße von Flieder und Jasmin. Keine der Blumen drängt sich in den Vordergrund; ich rieche das harmonische Miteinander eines Spätfrühlings- oder Frühsommergartens in einer warmen, aber nicht grellen Sonne. So bleibt der Duft über Stunden.
    Während des gesamten Drydowns wird der Duft langsam harziger und wärmer, balsamischer und weicher. Ein Hauch von Vanille dürfte für die Weichheit verantwortlich sein, eine Spur Ambra verleiht angenehme, dunkle Wärme, und die Harze und Tolubalsam fügen sich nahtlos ein, um den noch immer vorhandenen Blumenduft auf eine cremige Basis zu betten.
    Ich trage den Duft jetzt seit mehr als 7 Stunden, und er düftelt noch immer sehr schön weich und blumig und gut wahrnehmbar auf meiner Haut. Soviel zur Haltbarkeit. Die Sillage ist im moderaten Bereich angesiedelt.

Chamade Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain