Cafè Chantant Nobile 1942

5.00 из 5
(1 отзыв)

Cafè Chantant Nobile 1942 für Frauen und Männer

Cafè Chantant Nobile 1942

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Cafè Chantant Nobile 1942 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  gV9d7yH9Z6 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cafè Chantant von Nobile 1942 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Cafè Chantant ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mathieu Nardin. Die Kopfnoten sind Sauerkirsche, Lorbeeren und Sternanis; Die Herznoten sind Heliotrop und Iris; Die Basisnoten sind Benzoeharz, Patschuli, Vanille und Moschus.

1 review for Cafè Chantant Nobile 1942

  1. :

    5 out of 5

    Oh wow, vielen Dank für diesen Duft, summertime! Der entwickelt sich zu einer Mischung aus „Tonka Imperiale“, „Cuir Beluga“ und „Magnum Iris“ (von Ramón Béjar)! Hypnotisierend schön!
    Der Auftakt ist okay, aber noch nicht so vielversprechend. Die ersten 10 Minuten sind eine Mischung aus viel Benzoeharz, Lorbeer, Anis und sehr dunkler Kirsche. Es entsteht zunächst ein sehr leichter, luftiger Duft, der an Kaffeehausatmosphäre erinnert. Der leise Duft von Aniskesen und anderen Süßspeisen, aber nicht gourmandig und auch nicht kräftig, sondern so, als ob die leeren Teller, auf denen Gewürzkuchen und Schwarzwälderkirschtorte lagen, noch nicht abgeräumt worden wären . Auch ein leicht warm-holziger Duft liegt in der Luft und ein aromatisches Gemisch aus mild duftenden Gewürzen. Auch ein bisschen Alkohol ist zu riechen, vor allem durch das Benzoeharz, das hier etwas scharf auftritt. Kurzum, ich rieche den Duft, der mich beim Betreten eines alten Salzburger Kaffeehauses begrüßt. Alles ist da, nur kein Kaffeeduft.
    Im Mittelteil sticht mich kurzfristig etwas, und ich kann nicht ausmachen, was das ist. Jedenfalls ist der Duft im Mittelteil ebenfalls nur „okay“, aber er begeistert mich noch immer nicht besonders; er wird dichter und süßer, aber zu diesem Zeitpunkt erwarte ich einen 08/15 Moschus-Vanille-Drydown, schön, aber nicht besonders aufregend.
    Und dann passiert das Wunder. Nach ca. einer Stunde entsteht wie aus dem Nichts ein göttlicher Duft. Zuerst merke ich einen Ton, der mich ganz stark an den „Tonka Imperiale“ erinnert. Ein dunkles, süßes, leicht dunkel-vanilliges Wohlgefühl, der ruhige Herzschlag des Duftes.
    Noch nicht genug des Schönen; es wird noch besser, denn kurz darauf übernimmt die Iris die Vorherrschaft, und es ist eine ebenso warm schmelzende, süß-blumige und elegant pudrige Iris wie im „Cuir Beluga“. Diese Iris-Interpretation ist hypnotisierend, betörend, einfach himmlisch. Vermischt mit dem Moschus, der Vanille und den anderen Basisnoten ergibt sich ein Duftzwilling zum „Cuir Beluga“. Blind aufgesprüht könnte ich keinen Unterschied zwischen den zwei erriechen.
    Dieser zum Niederknien schöne Duftcharakter hält sich ruhig, pudrig, elegant, warm, schmeichelnd, fließend, alles einhüllend für die nächsten 5-6 Stunden, bevor er schwächer wird und langsam als süß-cremiger Hautduft ausklingt.
    Offensichtlich finden den andere genau so schön, denn die obigen 2 “Liebe ich” stammen nicht von mir.

Cafè Chantant Nobile 1942 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nobile 1942